Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Kinder können sich noch beim Kuhsee-Triathlon anmelden

Augsburg

Kinder können sich noch beim Kuhsee-Triathlon anmelden

    • |
    Auch heute treten wieder viele Sportler beim Kuhsee-Triathlon an.
    Auch heute treten wieder viele Sportler beim Kuhsee-Triathlon an. Foto: Archivbild, Michael Hochgemuth

    Das Kuhsee-Südufer wird heute mit dem 16. LEW-Kuhsee-Triathlon zur Breitensport-Arena. Hier die wichtigsten Informationen für Teilnehmer, Betreuer und Zuschauer:

    Schwimmen, Radfahren und Laufen gilt nach einhelliger Meinung der Medizin als ideales Mittel zur Gesunderhaltung. „Wir wollen mit dem LEW-Kuhsee-Triathlon beweisen, dass Ausdauersport auch viel Spaß machen kann“, meint die Veranstalterin Katja Mayer.

    Triathlon wurde am Kuhsee erstmalig im Jahr 1996 angeboten. Zum 16. Mal wird die Veranstaltung von der Ex-Spitzentriathletin Katja Mayer und ihrer km Sport-Agentur als Breitensport-Event organisiert. Seit 2009 gehört der Nachtlauf am Vorabend zum Programm.

    Die Veranstaltung mobilisiert die Hobbysportler, die einzeln oder als Staffel antreten können. Unter den rund 1500 Startern findet man den Vorjahressieger Maximilian Lindner vom TSV Friedberg. Für sechs- bis 13-jährige Kinder sind gesonderte Wettbewerbe im Angebot.

    Am Mittag starten die Kinder

    Beim Triathlon am Sonntag fällt viermal ein Startschuss, nämlich um 9.30 Uhr (Einzelstarter), 11.15 Uhr (Staffeln), 13 Uhr (Kinder) und 13.30 Uhr (Kinder-Staffeln).

    Für Erwachsene stehen 500 Meter im Kuhsee, 18 Kilometer mit dem Rad und fünf Kilometer zu Fuß auf dem Programm. Kinder absolvieren wesentlich kürzere Distanzen. Beim Nachtlauf geht es zweimal um den Kuhsee. 250 Fackeln beleuchten diese fünf Kilometer.

    Kurzentschlossene können sich heute von 8 bis 12 Uhr beim Kuhsee-Südufer nur noch für die vier Triathlon-Wettbewerbe anmelden. Wir berichten heute mit vielen Fotos über den Triathlon.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden