Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Corona-Krise: Sportvereine in Augsburg können nur beschildern, desinfizieren – und hoffen

Corona-Krise

Sportvereine in Augsburg können nur beschildern, desinfizieren – und hoffen

    • |
    Anlagenleiter Fabian Fietze (rechts) und Greenkeeper Werner Heulander (links) haben alle Hände voll zu tun. Auf der Golfrange Augsburg will man gewappnet sein, sollten die Politiker Lockerungen im Sport erlauben.
    Anlagenleiter Fabian Fietze (rechts) und Greenkeeper Werner Heulander (links) haben alle Hände voll zu tun. Auf der Golfrange Augsburg will man gewappnet sein, sollten die Politiker Lockerungen im Sport erlauben. Foto: Golfrange Augsburg

    Wenn Fabian Fietze dieser Tage übers getrimmte Grün spaziert, hat der verwaiste Sportplatz eine komische Anmutung. Wo normalerweise Schläger ein weißes Bällchen in die Luft jagen, herrscht beinahe gespenstische Ruhe. Fietze hofft, dass demnächst dorthin das Leben zurückkehrt, dass die Freizeitsportler auf der Golfrange Augsburg wieder ihrer Leidenschaft nachgehen können. „Mir tun die Mitglieder leid, die alle spielen wollen. Sie stehen in den Startlöchern“, betont der Anlagenleiter. Mitunter spazieren die Mitglieder am Rand der Anlage, blicken sehnsüchtig auf den Rasen, um Nähe zu ihrer Lieblingsbeschäftigung herzustellen. Fietze betont: „Wir wollen. Die Mitglieder wollen. Jetzt hoffen wir, dass die Politik auch will.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden