Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: TSV steht ganz oben

Fußball

TSV steht ganz oben

    • |
    Trainer Jürgen Höfner führt mit Firnhaberau die Tabelle an.
    Trainer Jürgen Höfner führt mit Firnhaberau die Tabelle an. Foto: Hochgemuth

    Mit einem 2:1 (2:0) beim TSV Merching eroberte der TSV Firnhaberau um Trainer Jürgen Höfner wieder die Tabellenführung der Kreisklasse Augsburg-Mitte. Nun kommt es zum absoluten Spitzenspiel zwischen dem TSV Firnhaberau und dem Tabellenzweiten Türkspor II (Sonntag, 15 Uhr). „Das wird eine ganz schwere Begegnung. Da fehlt uns Torhüter Manuel Häusler, für den aus der zweiten Mannschaft Markus Grünbauer ran muss. Unser eigentlicher Schlussmann Markus Langenwalter ist ja auch verletzt“, berichtet Abteilungsleiter Robert Spörel.

    In Merching musste Firnhaberau schwer kämpfen, um erfolgreich zu sein. „Aus dem Spiel heraus konnte keiner der beiden Teams ein Tor erzielen. So entschieden Elfmeter die Begegnung“, so Spörel. Für Firnhaberau trafen Ivan Breinert (37.) und Alexander Schaller (43.). Merchings Elfmeter verwandelte Jürgen Pestel (54.), als Firnhaberau bereits in Unterzahl spielte. Dijeme Fayé hatte sich die Gelb-Rote Karte eingehandelt (47.).

    Den bisherigen Spitzenreiter TSV Pfersee stürzte der FC Ölz Akdeniz mit einem 5:3 (3:0). Bereits zur Halbzeit hatten die Schützlinge von Spielertrainer Baykul Gürlek bereits alles klar gemacht. Tolunay Bakar (12.), Mustafa Kücükyldiz (27.) und Diego Ferreira mit einem verwandelten Handelfmeter (42.) erzielten die Tore. Zweimal war dann noch Tolunay Bakar erfolgreich (62./67.), der sich in der 76. Minute mit der Gelb-Roten Karte verabschiedete. Für Pfersee trafen Max Spahn (55./77.) und Halil Sari (83.) in Unterzahl nach der Gelb-Roten Karte für Maximilian Ebert. Am Wochenende ist der FC Öz Akdeniz spielfrei. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden