Newsticker

Österreich verhängt Quarantänepflicht für alle Einreisenden aus Risikogebieten von 7. Dezember bis 10. Januar
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Lokalsport
  4. Trainerwechsel noch ohne Wirkung

09.11.2017

Trainerwechsel noch ohne Wirkung

TSV Göggingen sucht nach seiner Form

Beim Fußball-Kreisligisten TSV Göggingen hat sich der Trainerwechsel noch nicht bemerkbar gemacht. Interimstrainer Stephan Nießeler macht zwar einen guten Job, kann aber die vorhandene Torflaute nicht beseitigen. Deshalb ging das letzte Heimspiel gegen die Bayernliga-Reserve des TSV Schwabmünchen mit 0:2 verloren.

„Die Gäste waren in der ersten Halbzeit überlegen und die 2:0-Führung war auch verdient. Wir haben es nicht geschafft, den Schalter umzulegen. In der Halbzeitpause hat Nießeler taktisch umgestellt und eine aggressivere Spielweise angeordnet, sodass wir den zweiten Abschnitt ausgeglichen gestalten konnten. Bei zwei Großchancen wäre der Anschlusstreffer auch möglich gewesen“, bilanzierte Karl-Heinz Fischaleck vom Führungsgremium. Mit 22 Punkten belegt der TSV Göggingen den siebten Rang. Zum letzten Spiel vor der Winterpause gastiert der TSV Göggingen am Sonntag (14.30 Uhr) beim Schlusslicht SV Schwabegg. „Das wird keine leichte Aufgabe, denn die Gastgeber sind zu Hause gefährlich und dort immer für eine Überraschung gut. Wir fahren aber mit genug Selbstvertrauen nach Schwabegg und wollen nicht mit leeren Händen nach Hause kommen“, bekräftigt Fischaleck. (hw)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren