Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportlerehrung in Augsburg: Wegen Corona: Augsburger Sportlerehrung im März ist abgesagt

Sportlerehrung in Augsburg

Wegen Corona: Augsburger Sportlerehrung im März ist abgesagt

    • |
    Starke Männer und eine schlagkräftige Frau: das Eishockeyteam der Augsburger Panther  wurde 2019 im Goldenen Saal des Rathauses zur Mannschaft des Jahres gekürt. Sportlerin des Jahres wurde die Box-Weltmeisterin Tina Rupprecht.
    Starke Männer und eine schlagkräftige Frau: das Eishockeyteam der Augsburger Panther wurde 2019 im Goldenen Saal des Rathauses zur Mannschaft des Jahres gekürt. Sportlerin des Jahres wurde die Box-Weltmeisterin Tina Rupprecht. Foto: Siegfried Kerpf

    Die Augsburger Sportlerehrung im prunkvollen Goldenen Saal des Rathauses gilt als einer der gesellschaftlichen Höhepunkte im Terminkalender der Athleten aus dem Spitzen- und dem Breitensport. Pandemiebedingt wurde die für den 4. März 2021 angesetzte Ehrung nun aber abgesagt. Das teilte Sportreferent Jürgen Enninger im Rahmen der ersten Online-Sitzung des Augsburger Sportbeirates den Vereinsvertretern mit. Derzeit werde noch geprüft, ob ein Ersatztermin im Juni durchgeführt werden kann oder ob es zur kompletten Absage für dieses Jahr kommt. Und sogar Alternativ-Konzepte unter freiem Himmel werden jetzt diskutiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden