Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Wildes Gerücht: Spielt Philipp Max bald bei ManUnited?

FC Augsburg

Wildes Gerücht: Spielt Philipp Max bald bei ManUnited?

    • |
    Spielt der Augsburger Linksverteidiger Philipp Max bald schon in England? Boulevardmedien spekulieren über einen Wechsel zu Manchester United.
    Spielt der Augsburger Linksverteidiger Philipp Max bald schon in England? Boulevardmedien spekulieren über einen Wechsel zu Manchester United. Foto: Ulrich Wagner

    Dass englische Boulevard-Zeitungen den Wahrheitsgehalt von Transfergerüchten nicht gerade intensiv überprüfen, ist kein Geheimnis. Vielleicht sollte man dies berücksichtigen, wenn es um das neueste Transfergerücht von Philipp Max geht.

    Boulevardmedien: Philipp Max angeblich an Wechsel interessiert

    Der Daily Star, ein gefürchtetes Boulevard-Blatt, berichtet, dass der 24-jährige Linksverteidiger des FC Augsburg „bereit ist, zu Old Trafford zu wechseln“, also zu Manchester United, und bezieht sich auf die englischsprachige Internet-Seite Calcioinsider, die in Kaiserslautern sitzt.

    Dort steht, dass ManU-Trainer José Mourinho einen Linksverteidiger sucht, der Ashley Young ablösen soll, der eigentlich für die Offensive vorgesehen ist. Nun bringt Calcioinsider Philipp Max, 24, ins Spiel und schreibt, dass Max interessiert sei, zu ManU zu wechseln.

    Es wird eine ihm nahestehende Quelle zitiert, ohne sie namentlich zu nennen: Max „sei sehr interessiert, in seiner Karriere weiterzukommen, er liebt die Premiere League, ist bereit, zu United zu wechseln, seinem favorisierten Klub.“ Weiter sagt die Quelle, dass Max der beste deutsche Verteidiger sei und dass Augsburg rund 40 Millionen Euro Ablöse will.

    FCA will sich zu Spekulationen um Max nicht äußern

    Da Max in der vergangenen Saison in 33 Bundesliga-Spielen zwei Tore erzielt und 13 vorbereitet hat, folgert Calcioinsider, dass er exakt der linke Verteidiger ist, den Manchester braucht und dass Mourinho nun Notiz von ihm nehmen und ihn verpflichten muss.

    Ob Mourinho auf Calcioinsider hört, ob ManU wirklich Interesse hat? Die Meldung ist, wohlwollend ausgedrückt, spekulativ mit einer gewagten Schlussfolgerung. Der FCA will, wie immer, solche Gerüchte nicht kommentieren.

    Fakt ist: Max, der sich derzeit in Griechenland erholt, hat einen Vertrag beim FCA bis 2022. Fakt ist aber auch, der hat keine finanzielle Not, einen seiner Leistungsträger zu verkaufen. Bei 40 Millionen Euro könnte aber auch der FCA schwach werden. Allerdings ist Max (noch) kein A-Nationalspieler und hat keinerlei internationale Erfahrung.

    Dass der FCA große Transfers abwickeln kann, zeigt der Wechsel von Abdul Rahman Baba im Sommer 2015 vom FCA zum FC Chelsea für geschätzte 25 Millionen Euro. Chelsea-Trainer war damals José Mourinho. Übrigens: Baba, 23, ist bis 2019 an den FC Schalke 04 ausgeliehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden