
DJK Augsburg-Hochzoll lädt Fans und Ex-Spielerinnen zur Volleyball-Party

Plus Seit zehn Jahren spielen die Frauen der DJK Augsburg-Hochzoll in der dritthöchsten Volleyball-Liga. Das soll am Samstag mit einer Party nach dem Spiel gegen den TSV Ansbach gefeiert werden.

Als die Volleyballerinnen der DJK Augsburg-Hochzoll im Jahr 2013 den Aufstieg in die Dritte Liga bejubelten, ahnten sie nicht, dass sie dort für längere Zeit bleiben würden. Zehn Jahre sind seitdem vergangen, die Mannschaft hat sich verändert, das Konzept ist gleich geblieben: mit Spielerinnen, die kein Gehalt bekommen, sondern aus Freude am Volleyball und aus Verbundenheit zum Verein sportlich überzeugen wollen, nach Möglichkeit jedes Jahr den Klassenerhalt zu schaffen.
So eindrucksvoll wie in dieser Jubiläumssaison ist das den Hochzollerinnen bisher noch nie gelungen, denn in der kompletten Vorrunde der Saison 2022/23 blieb die Mannschaft, die seit dem Sommer von Fabian Gumpp trainiert wird, ungeschlagen. Erst nach der Winterpause gab es mit einem 3:2 gegen Sonthofen und einem 3:1 gegen den SV Lohhof II die ersten zwei Rückschläge.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.