Newsticker

Corona-Test-Panne in Bayern: Infizierte sollen am Donnerstag informiert werden

Augsburger Allgemeine Land

Gunter Oley

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Gunter Oley in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Gunter Oley

Die Operation, der sich die kleine Marlene aus Thierhaupten unterziehen musste, war erfolgreich. Damit verbunden ist eine zweite gute Nachricht.
Kommentar

Marlenes erfolgreiche OP: Zwei gute Nachrichten

Die kleine Marlene aus Thierhaupten wurde in den USA von Spezialisten erfolgreich operiert. Damit verbunden ist eine weitere gute Nachricht.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Kleintransporter in ein Maisfeld geschleudert, wo er sich überschlug und wieder auf den Rädern zum Stehen kam.
Zusmarshausen/Horgau

So kam es zum schweren Unfall am Rothsee bei Zusmarshausen

Zwei Autofahrer werden bei einem Unfall zwischen Horgau und Zusmarshausen schwer verletzt. Nun gibt es neue Informationen zum Unfallhergang.

Schwerer Unfall am Rothsee: Zwischen Zusmarshausen und Horgau sind ein Auto und ein Kleintransporter zusammengestoßen.
Zusmarshausen

Unfall bei Rothsee nahe Zusmarshausen: Autofahrer schwer verletzt

Zwischen Zusmarshausen und Horgau ereignet sich ein schwerer Unfall. Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Ein Autofahrer wird schwer verletzt.

Miserable Noten hat der Fuggerexpress für seinen Service bekommen. Als Vorbild gilt Agilis im Norden.
Gersthofen

Schlechte Noten für den Service im Fuggerexpress

Die Mindestanforderungen werden beim Fuggerexpress verfehlt. Warum der Regionalexpress in Gersthofen nur manchmal hält.

Auf dem Gelände des Meitinger Wertstoffhofs wurde eine zusätzliche Fahrspur aufgeschottert, sodass dort mehr Fahrzeuge warten können.
Verkehr

Meitinger Wertstoffhof bekommt zusätzliche Wartespur

Der Andrang auf dem Meitinger Wertstoffhof ist nach der Corona-Pause groß, die Feuerwehr musste schon den Verkehr regeln. Eine neue Wartespur soll helfen.

Die Bahn soll unerlaubt Lärmschutzwände, einen Fahrkartenautomat und Fahrradabstellplätze auf dem Grundstück errichtet haben.
Nordendorf

Grundbesitzer droht Bahn mit Abriss von neuer Lärmschutzwand

Am Bahnhof in Nordendorf wird gebaut, ohne dass der Grundstückbesitzer davon etwas bemerkt. Jahre später schlägt er Alarm. Was ist die Lösung?

Bislang müssen Fahrgäste am Bahnhof in Meitingen Treppen steigen, wenn sie zum Bahnsteig wollen. Nach dem Ausbau sollen sie von beiden Seiten der Strecke barrierefrei den Zug erreichen können.
Meitingen

Die neue Unterführung am Bahnhof Meitingen soll hell sein

Steinzeugplatten verdecken in der neuen Unterführung am Bahnhof Meitingen die nackten Betonwände. Die endgültige Gestaltung ist noch offen.

Mit mehreren Containermodulen wurde im Sommer 2019 in Erlingen Platz für eine zusätzliche Kindergartengruppe geschaffen. Der Bedarf an Betreuungsplätzen in Meitingen und in den Ortsteilen wächst weiterhin.
Meitingen

Meitinger Kitas bleiben im August länger offen

Eltern aus Meitingen, die in der ersten Hälfte der Sommerferien arbeiten müssen, können aufatmen. Die Gemeinde kürzt die Schließungszeit der Kitas um drei Wochen.

Derzeit findet wieder die Stadtradeln-Aktion statt – und bislang sind die Meitinger am aktivsten.
Landkreis Augsburg

Stadtradeln: Teilnehmer aus dem Kreis sind fast viermal um die Erde geradelt

Zur Halbzeit des diesjährigen Stadtradelns liegt Meitingen unter den 15 teilnehmenden Kommunen aus dem Landkreis Augsburg vorn.

Wirtschaft

Mitarbeiter von Showa Denko erhalten die Kündigung

Unternehmen erkennt Ergänzungstarifvertrag an. Sozialplan für 130 Beschäftigte in Meitingen abgeschlossen. Produktion der Grafitelektroden läuft Anfang 2021 aus. Absicherung für verbleibende Belegschaft für weitere fünf Jahre