Augsburger Allgemeine

Katrin Pribyl

Korrespondentin London

Katrin Pribyl berichtet seit Anfang 2014 als Korrespondentin aus dem Vereinigten Königreich, schreibt über die Royals, den Brexit und alles Britische. Sie hat zwei Parlamentswahlen und sowohl das schottische Unabhängigkeitsreferendum als auch das EU-Referendum begleitet.

Vor ihrer Zeit in London arbeitete sie als Journalistin in Jerusalem und am Bodensee, nachdem sie im Anschluss an ihr Studium in Leipzig einige Monate in Damaskus verbrachte.

Treten Sie mit Katrin Pribyl in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Alle Autoren

Artikel von Katrin Pribyl

100153059(1).jpg
Sexuelle Gewalt

Missbrauchsskandale bringen den Papst in Bedrängnis

USA, Irland, Australien, nun eine Studie über das gewaltige Ausmaß an Missbrauch in Deutschland: In der katholischen Kirche überschlagen sich die Ereignisse.

Copy%20of%2091899471.tif
3 Bilder
Britische Kleinstadt

Was ist Glastonbury ohne sein Festival?

Hunderttausende Musikfans reisen jährlich zum weltweit größten Open Air in die Kleinstadt. Doch auch außerhalb des Events bleibt sie ein Mekka für Paradiesvögel.

Theresa May, Premierministerin von Großbritannien, bei einer Parlamentssitzung. Foto: Pa/PA Wire
Großbritannien

Brexit: Theresa May kämpft an drei Fronten

Die Premierministerin steht mehr denn je unter Druck. Gegner und Fans des EU-Austritts attackieren sie gleichermaßen. Hinzu kommt ein weiteres Problem.

london.jpg
2 Bilder
Stadtentwicklung

Drohen München bald dieselben Wohnprobleme wie London?

Wie viel Wachstum vertragen die Landeshauptstadt und ihr Umland? Was passiert, wenn die Preise in einer Metropole aus dem Ruder laufen, erlebt man in England.

BIrmingham Prison
Großbritannien

In Birmingham steht der "schlimmste Knast des Königreichs"

Dreck, Kakerlaken, Gewalt: Im privat betriebenen Gefängnis von Birmingham herrschen unhaltbare Zustände. Medien bezeichnen es als „Höllenloch“.

Dominic Raab
Porträt

Brexit-Minister Dominic Raab: Einer, der sich in London durchboxt

Seit Anfang Juli ist Dominic Raab in Großbritannien der Minister für den Brexit. Der liberal-konservative EU-Skeptiker wird schon für höhere Aufgaben gehandelt.

Copy%20of%2023750460.tif
Kirche

Papst zu Missbrauch in der Kirche: "Eine offene Wunde"

Papst Franziskus bittet im "katholischsten Land der Erde" um Vergebung für die Missbrauchsskandale. Er beklagt ein "Versagen" der Kirchen im Umgang mit den Vorfällen.

Copy%20of%20AdobeStock_99663545.tif
Prozess

Britin hat ein Recht auf ihren Traummann

Eine Londonerin suchte eine neue Liebe. Doch ihre Dating-Agentur enttäuschte sie. Jetzt sprach ein Richter der Frau Entschädigung zu.

Copy%20of%20dpa_5F9A1C00605E7EDA.tif
Politik

Der Täter stammt aus dem Sudan

Londoner Polizei geht von Terror aus

Titanic%20Belfast%20-%20Cabins.JPEG
Mythos Titanic

Hier können Touristen die Titanic besichtigen

In Belfast wurde die Titanic gebaut. Urlauber erleben dort hautnah, in welchem Luxus die Passagiere ihrem Schicksal entgegenfuhren.