Newsticker

Nach Trumps Wahlkampfauftritt steigen die Corona-Fälle in Tulsa

Augsburger Allgemeine

Katrin Pribyl

Korrespondentin London

Katrin Pribyl berichtet seit Anfang 2014 als Korrespondentin aus dem Vereinigten Königreich, schreibt über die Royals, den Brexit und alles Britische. Sie hat zwei Parlamentswahlen und sowohl das schottische Unabhängigkeitsreferendum als auch das EU-Referendum begleitet.

Vor ihrer Zeit in London arbeitete sie als Journalistin in Jerusalem und am Bodensee, nachdem sie im Anschluss an ihr Studium in Leipzig einige Monate in Damaskus verbrachte.

Treten Sie mit Katrin Pribyl in Kontakt

Mein Twitter-Account Alle Autoren

Artikel von Katrin Pribyl

Johnny Depp am Dienstag im London: Der Schauspieler hatte Verleumdungsklage gegen den Verlag der „Sun“ eingereicht.
Gerichtsprozess

Klage gegen die Sun: Johnny Depp will kein "Frauenschläger" sein

Schauspieler Johnny Depp verklagt die britische Sun, weil sie ihn als "Frauenschläger" bezeichnet hatte. Auch seine Ex Amber Heard erscheint vor Gericht.

Ein Barkeeper zapft in London mit Mundschutz und Visier ein Glas Bier.
Pandemie

In London öffnen die Pubs: Das Ende der Durststrecke

Mehr als drei Monate waren die Kneipen in London wegen der Corona-Krise geschlossen. Am Wochenende öffneten sie wieder. Und das ist im Land der Pubs weit mehr als eine schnöde Lockerung.

Deutschland und Kanzlerin Angela Merkel haben die EU-Ratspräsidentschaft übernommen.
Kommentar

Brexit-Drama: Die Briten sollten nicht auf Merkel hoffen

In London hofft man, dass die Kanzlerin einen harten Bruch mit der Europäischen Union verhindern wird. Das könnte sich als fatale Fehleinschätzung erweisen.

Zwei einsame Joggerinnen an der Tower Bridge in London. Premier Boris Johnson hat lange gezögert, ehe er Maßnahmen gegen Corona anordnete. Umso härter wurde das Land schließlich von der Krise getroffen.
Hintergrund

Großbritannien in der Corona-Krise: Insel der Unglückseligen

Unsere Korrespondentin Katrin Pribyl wirft einen ganz persönlichen Blick auf den Umgang mit der Corona-Krise in Großbritannien. London habe seine Leichtigkeit verloren.

Das weltberühmte Rasen-Tennisturnier in Wimbledon wurde angesichts der Corona-Krise abgesagt.
Tennis

Wimbledon-Absage: Was wird mit Erdbeeren aus Beckers Wohnzimmer?

Wimbledon ist abgesagt - coronabedingt. Was aber wird aus all den Früchten, die für Wimbledon gedacht waren? Ein Trost für Tennis-Fans.

Sie verhandeln wegen Corona inzwischen nur noch virtuell: David Frost (links) und Michel Barnier.
Brexit

Der Brexit steckt in der Sackgasse

Auch wenn Großbritannien nicht mehr Teil der EU ist, geht der Brexit-Poker weiter. Die Fronten sind verhärtet. Hilft jetzt noch ein Spitzentreffen?

Keiner in dem kleinen Ferienort hat Maddie vergessen: Ein liebevoll gestaltetes Erinnerungsfoto steht am zehnten Jahrestag ihres Verschwindens in Praia da Luz.
Maddie McCann

Eine Spur führt nach Augsburg: Ist Maddies Mörder gefunden?

Vor 13 Jahren verschwand Maddie McCann. Jetzt präsentiert die Polizei völlig überraschend einen Verdächtigen. Nach der Tat war er in Augsburg gemeldet.

Radfahrer genießen vor dem Buckingham Palace in London das sommerliche Wetter. Sechs Menschen dürfen sich im Freien wieder treffen. 
Pandemie

Der Risikokurs der Briten in der Corona-Krise

Täglich infizieren sich in Großbritannien 11.000 Menschen neu mit dem Coronavirus. Gleichzeitig pulsiert das Leben wieder. Führt das zur zweiten Welle?

Fischfang in der Nordsee: Zwischen der EU und Großbritannien stehen die Zeichen politisch auf Sturm.
Verhandlungen

Brexit: Der Streit um die Fischerei in der Nordsee

Die Verhandlungen über die Brexit-Regelungen zwischen London und Brüssel sind schwierig. Woran das liegt und wieso die Fischerei so viel politische Sprengkraft hat.

Boris Johnsons Sonderberater Dominic Cummings empört mit seinem massiven Verstoß gegen Corona-Auflagen die Briten.
Großbritannien

Johnson-Berater Dominic Cummings strapaziert die Geduld der Briten

Dominic Cummings verstößt mit seinen Reisen quer durch England gegen die Corona-Auflagen – und bringt den Regierungschef mehr und mehr in die Bredouille.