Newsticker

Experten rechnen mit bis zu 240.000 Corona-Toten in den USA

Augsburger Allgemeine

Maria Heinrich

Bayern und Welt

Maria Heinrich
Bild: Ulrich Wagner

Maria Heinrich wurde 1992 in Nürnberg geboren und studierte in Nürnberg und München Technikjournalismus und Technikphilosophie. Von 2018 bis 2019 absolvierte sie ein Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen, unter anderem in der Lokalredaktion Gersthofen. Seit 2020 ist sie Redakteurin in der Redaktion Bayern und Welt.

Treten Sie mit Maria Heinrich in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Maria Heinrich

Seit Jahren ist der Enkeltrick bekannt. Betrüger nutzen diese Methode nun auch während der Corona-Krise aus, um an Geld und Wertgegenstände von vornehmlich älteren Menschen zu gelangen.
Covid-19-Pandemie

Enkeltrick und Co.: Die neuesten Maschen der Corona-Betrüger

Die Polizei warnt derzeit vor Betrügern, die die aktuelle Krise für ihre Zwecke ausnutzen, um an Geld zu gelangen. Bisher sind diverse Methoden bekannt.

Corinna Joachim gehörte zu den ersten Frauen, die in Bayern den uniformierten Dienst antraten.
Region Schwaben

Vor 30 Jahren war Corinna Joachim die erste Frau auf dem Revier

Seit 30 Jahren hat die Polizei auch weibliche Beamte. Corinna Joachim war eine der ersten. Über die Reaktion der Kollegen und Fragen zu Frisuren sowie Toiletten.

Wenn ein Mensch stirbt, ist das für die Angehörigen sehr schmerzhaft. In der Corona-Krise dürfen Bestattungen jetzt nicht mehr wie gewohnt stattfinden.
Pandemie

Corona-Krise bereitet auch Bestattern und Trauernden Sorgen

Eine behördliche Mitteilung, wie Bestatter mit an Covid-19-Verstorbenen umgehen sollen, löst Aufregung aus. Angehörige müssen sich zudem auf schärfe Regelungen einstellen.

Ob mit Kindern oder in der Homeoffice-Pause. Mittags muss es oft schnell gehen. Wir haben Küchentipps.
Corona-Shutdown

Alltag mit Corona: Acht Tipps fürs Einkaufen, Kochen und Essen

Vorratshaltung ist wieder angesagt. Doch was tun, wenn sich Nudeln und Toastbrot stapeln? Wir haben Experten befragt und sie auch um schnelle, einfache Rezepte gebeten.

Viele Schwangere haben derzeit Angst, dass sie wegen der Corona-Pandemie ihr Kind alleine zur Welt bringen müssen – ohne den Vater.
Covid-19

Schwangere in Sorge: Darf der Vater in der Corona-Krise mit in den Kreißsaal?

Werdende Eltern machen sich derzeit Sorgen, dass der Partner während der Corona-Pandemie nicht bei der Geburt dabei sein darf. Wie ist die Lage in Bayern?

Für Gefangene gilt ab sofort bis 19. April ein Besuchsverbot.
Corona-Krise in Bayern

"Einige Gefangene fühlen sich im Knast geschützter als draußen"

Besuchsverbot, verspätete Haftantritte, ausgesetzte Verhandlungen. So werden Gefangene in der JVA und Mitarbeiter der Justiz während der Corona-Krise geschützt.

Frühstück im Bett, gemeinsam kochen: Wenn man das Haus nicht mehr verlassen darf, sollte man seinen Partner überraschen, sagt Paartherapeutin Heike Melzer. Und wenn man sich doch mal nervt: einfach das Zimmer verlassen.
Interview

Homeoffice und Ausgangsbeschränkung: Tipps für Paare gegen Lagerkoller

Die Münchner Paartherapeutin Heike Melzer hat Ideen, um den Alltag von Paaren daheim während des Corona-Ausnahmezustandes in Schwung zu bringen.

Die Stadt Erding plant, zwischen den beiden Verwaltungsgebäuden – die 28 Meter auseinanderliegen – einen unterirdischen Tunnel zu bauen.
Stadtplanung

Eine Million für 28 Meter: Erding baut umstrittenen Tunnel für Beamte

Die Stadt Erding wird zwischen zwei Verwaltungsgebäuden einen Tunnel bauen. Bei vielen Bürger kommt das Vorhaben nicht gut an.

Die Parteien verlagern ihren Wahlkampf vor der Stichwahl ins Internet.
Kommunalwahl 2020

Virtueller Virus-Wahlkampf: Bayerns Parteien auf Stimmenjagd im Netz

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus verlagern die Kandidaten vor der Stichwahl ihre Kampagnen in die sozialen Netzwerke. Welche Plattformen sie nutzen.

Ein Muslim, eine Transsexuelle und ein Playmate - bei der diesjährigen Kommunalwahl gab es einige ungewöhnliche Kandidaten.
Kommunalwahl 2020

Drei ungewöhnliche Kandidaten: So haben sie abgeschnitten

Auf die Persönlichkeiten kommt es an: Bei der Kommunalwahl gab es Kandidaten, die herausstechen. Wir haben nachgefragt, wie es ihnen am Wahlabend ergangen ist.