Günter Holland Journalistenschule

Maria Heinrich

Volontärin

Maria Heinrich
Bild: Ulrich Wagner

Maria Heinrich wurde 1992 in Nürnberg geboren und hat in Nürnberg und München Technikjournalismus und Technikphilosophie studiert. Seit Januar 2018 ist sie Volontärin bei der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Maria Heinrich in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Maria Heinrich

Fehlen nur vernüftige Verkehrswege: Probefahrt mit einem «Metz Moover». Foto: Sven Hoppe
E-Tretroller

Rollerkoller: Wie München und Augsburg unter den E-Scootern ächzen

Die einen sind begeistert von den E-Scootern. Die anderen ärgern sich über die Gefährte, die in der Gegend herumliegen. Wie soll man da bitte Ordnung schaffen?

20190813-1186.jpg
Kriminalität

Mutter und Tochter vermisst: Polizei findet Teppiche mit Blutspuren

Seit vier Wochen werden eine Mutter und ihre Tochter aus München vermisst. Als tatverdächtig gilt der Ehemann der 41-Jährigen. Nun hat die Polizei neue Erkenntnisse.

HdM_Paketposthalle_Fernwirkung_PRI
München

Pläne für 150-Meter-Türme: Strebt München wieder in die Höhe?

Seit 15 Jahren dürfen in München keine Hochhäuser gebaut werden, die höher als 100 Meter sind. Nun sind zwei neue Türme geplant, die diese Grenze überschreiten.

Copy%20of%20106679445(2).tif
Vorfall in München

Familie beschimpft und angespuckt: Jüdische Gemeinde ist in Sorge

In München gibt es zwei Fälle von Judenhass in drei Tagen. Die Gemeindemitglieder sind verunsichert und fragen sich: Wie gefährlich ist die Lage?

Copy%20of%20Foto%20(89).tif
Bayern

In diesen Berufen werden noch dringend Lehrlinge gesucht

Bald startet das neue Ausbildungsjahr. Und noch sind in Bayern etwa 1270 Lehrstellen offen - auch in Berufen, in denen es früher immer mehr Bewerber als Jobs gab.

20190801_31_337959_Video_Muenchen_Hbf.jpg
Video

Alkoholverbot am Münchner Hauptbahnhof - das sagt ein Streetworker

Streetworker Uwe Stoye arbeitet seit acht Jahren am Münchner Hauptbahnhof. Er bezweifelt, dass das Alkoholverbot etwas bringt. Er sagt: „Die Leute trinken ja nicht aus Jux und Tollerei. Den ganzen Artikel zum Alkoholverbot am Münchner Hauptbahnhof lest ihr hier: www.azol.de/55075521

Copy%20of%20dpa_5F9DFE00F8C5F796(1)(1).tif
Schwaben

München verbannt Alkohol - Haben Bahnhöfe ein Trinkerproblem?

München führt ein komplettes Alkoholverbot am Hauptbahnhof ein. Aber was ist mit dem Feierabendbier der Fahrgäste? Oder Wiesn-Besuchern?

Copy%20of%20_FRS3866.tif
Dasing

Nach dem Großbrand: Das ist bei den Karl-May-Festspielen geboten

Die Süddeutschen Karl-May-Festspiele in Dasing haben 15 Jahre bewegte Geschichte hinter sich. Womit sie ihr Publikum in diesem Jahr begeistern wollen.

Copy%20of%2002__IMG_7368_Kotstrahl___Nix_f%c3%bcr_unguat...(1).tif
Region

Störche in Not – in der Region gibt es viele tote Küken

Nicht einmal die Hälfte der Jungstörche hat das Frühjahr überlebt. Das nasskalte Wetter machte ihnen zu schaffen. Ein anderes Problem dagegen lässt sich lösen.

imago78747562h(2).jpg
CDU-Politikerin

Diana Kinnert: Wer ist die junge CDU-Frau mit dem Hut?

Seit zehn Jahren ist Diana Kinnert Mitglied in der Union – gibt sich aber alles andere als klassisch konservativ. Oft kritisiert sie ihre eigene Partei.