Günter Holland Journalistenschule

Maria Heinrich

Volontärin

Maria Heinrich
Bild: Ulrich Wagner

Maria Heinrich wurde 1992 in Nürnberg geboren und hat in Nürnberg und München Technikjournalismus und Technikphilosophie studiert. Seit Januar 2018 ist sie Volontärin bei der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Maria Heinrich in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Maria Heinrich

elvis13-151330-21092017(1).jpg
2 Bilder
Elvis Presley

Ed Enoch im Interview: So war es mit Elvis auf der Bühne

Ed Enoch trat mit Elvis Presley in über 1000 Konzerten auf und sang auf seiner Beerdigung. Er erzählt, wie er den King erlebte.

Eltern sollten ihre Kinder nicht zum Probieren von Lebensmitteln drängen. Es gibt andere Wege. Foto: Maja Hitij
Ernährung

Kinderarzt warnt: Vegane Ernährung ist gefährlich für Kleinkinder

Kleinkinder, die weder Fleisch und Fisch noch Milch und Eier essen, leiden häufig unter Nährstoffmangel. Dadurch kann es zu Entwicklungsstörungen kommen.

_WYKIGA_059.jpg
100 Euro im Monat

Warum müssen Eltern länger auf Kindergarten-Zuschuss warten?

Eigentlich sollten Familien bereits seit dem 1. April eine staatliche Förderung für Kindergartengebühren bekommen. Warum sich das um Monate verzögert.

Copy%20of%20Clowness(1).tif
Feuilleton regional

Zwei Clowns gehen auf Abenteuerreise

Ein Theaterstück für Kinder über das Lesen

Im Jahr 2014 hatte Trump einen Zusammenhang zwischen Impfungen und Autismus bei Kindern hergestellt - ein bei Impfgegnern verbreiteter Irrglaube. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Impf-Empfehlungen

Impfen und auffrischen: Alle Impfungen in Deutschland im Überblick

In Deutschland gibt es zahlreiche Schutzimpfungen, mit denen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene gegen Krankheiten schützen können. Eine Übersicht.

92206888.jpg
Künstliche Intelligenz

Wie Maschinen zu Rassisten werden können

Von den Datenquellen, mit denen Computer gefüttert werden, hängt es ab, ob Künstliche Intelligenzen anfällig für Klischees und Vorurteile sind.

AdobeStock_56431429.jpg
Künstliche Intelligenz

Die Zukunft gehört den denkenden Robotern

Künstlicher Intelligenz gehört die Zukunft, heißt es. Aber was steckt hinter der Technologie, die Wissenschaft und Industrie so in Euphorie versetzt?

Kinder stellen Fragen

Hätten Sie's gewusst? "Können eigentlich alle Menschen singen?"

Jede Woche stellen uns Capito-Leser kniffelige Fragen. Das Capito-Team versucht dann, Antworten darauf zu finden. Heute fragt Luise: „Können eigentlich alle Menschen singen?"

Zum Wochenende Anfang Mai macht der Frühling eine Pause. Es wird kühl mit Regen- und Graupelschauern.
Wetter in der Region

Regen, Schnee und Graupel - Jetzt kommt der Winter zurück

Kalte Luft mit Schnee- und Graupelschauern: Zum Wochenende hin wird das Wetter ungemütlich. Ein Meteorologe erklärt, woran das liegt.

Copy%20of%20_DSF2137.tif
Filmlocations im Allgäu

Welche Orte im Allgäu filmreif sind

Um die Region zu vermarkten, organisiert der Tourismusverband gezielt Touren für Filmschaffende und zeigen mögliche Drehorte. Welche Orte sich zum Drehen eignen.