Augsburger Allgemeine

Sarah Schierack

Wirtschaft

Bild: Ulrich Wagner

Sarah Schierack, Jahrgang 1986, Redakteurin im Ressort Wirtschaft. Geboren in Frankfurt/Oder, aufgewachsen am Niederrhein. Hat Geschichte und Politik in Bonn und Durham studiert. Danach Stationen bei Financial Times Deutschland, dpa und Süddeutscher Zeitung. Ab 2012 Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen, seit 2016 in der Wirtschafts-Redaktion. Schreibt am liebsten über Menschen. Und über die Dinge, für die sie ihr Geld ausgeben.

Treten Sie mit Sarah Schierack in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Mein Xing-Profil Alle Autoren

Artikel von Sarah Schierack

Copy%20of%2092800623.tif
"Höhle der Löwen"

Frank Thelen: "Hätte Schweizer nicht aufgehört, wäre ich ausgestiegen"

Er investiert bei „Die Höhle der Löwen“ in Start-ups. Nun veröffentlicht Frank Thelen seine Biografie und spricht über den größten Fehler seines Lebens.

Xentral_Gruender_BenediktSauter_mit_FrankThelen_und_ClaudiaSauter.jpg
"Höhle der Löwen"

Frank Thelen buhlt um Augsburger Start-up Xentral - und hat erst keinen Erfolg

„Höhle-der-Löwen“-Investor Frank Thelen steckt eine große Summe in die Augsburger Firma Xentral. Deren Gründer gingen zunächst gar nicht auf das Angebot ein.

106643817.jpg
3 Bilder
Interview

"Google will die Medizin revolutionieren"

Thomas Schulz ging lange bei Google ein und aus. Zum 20. Jubiläum spricht er über die Firmenkultur, neue Geschäftsfelder und den Konzernchef Larry Page.

a8.jpg
Handel

Wie Amazon den deutschen Online-Handel dominiert

Jeder zweite Deutsche kauft regelmäßig im Internet ein. Der Erfolg der Branche ist bis heute vor allem der Erfolg von Amazon – zum Leidwesen der übrigen Händler.

primark_2(1).jpg
Kommentar

Primark-Kunden belügen sich selbst

Der irische Modehändler expandiert rasant – aller Kritik zum Trotz. Das liegt auch an den Kunden, die ihre Gewissensbisse systematisch beiseiteschieben.

Copy%20of%20Haroldneu(1).tif
"Hide the Pain Harold"

Immer mehr Unternehmen punkten mit skurrilen Videos im Netz

Der Händler Otto hat eine neue Werbefigur – zur Freude vieler Online-Nutzer. Was steckt hinter dem Trend, auf Internet-Hits zu setzen?

Eine Anzeigetafel im Frankfurter Hauptbahnhof kündigt «erhebliche Verspätungen und Zugausfälle» an. Foto: Boris Roessler
Deutschland-Takt

Bahn will mit neuem Fahrplanmodell pünktlicher werden

Allein im Juli kam mehr als jeder vierte Fernzug sechs oder mehr Minuten zu spät. Die Deutsche Bahn will jetzt pünktlicher werden. Mal wieder.

dpa_5F9A28007D58AB06.jpg
USA

Sodastream sprudelt jetzt für den Pepsi-Konzern

Der US-Konzern Pepsico übernimmt den Rivalen aus Israel. Bisher hatte Sodastream den Limonaden-Hersteller eher mit provokanten Werbeclips geärgert.

96081587(1)(1).jpg
Interview

Primark-Chef: "Unsere Kleidung ist gemacht, um lange zu halten"

Wolfgang Krogmann, Deutschland-Chef von Primark, spricht über niedrige Preise, Kritik am Geschäftsmodell und den Vorwurf, Wegwerfmode zu produzieren.

IMG_6372.jpg
Mode

Primark-Filiale in Ingolstadt soll am 30. August öffnen

In Ingolstadt wird die zweite Primark-Filiale überhaupt in Bayern öffnen. Immer wieder hatte sich die Eröffnung verzögert. Jetzt steht fest, wann der Laden aufmacht.