Augsburger Allgemeine

Sarah Schierack

Wirtschaft

Bild: Ulrich Wagner

Sarah Schierack, Jahrgang 1986, Redakteurin im Ressort Wirtschaft. Geboren in Frankfurt/Oder, aufgewachsen am Niederrhein. Hat Geschichte und Politik in Bonn und Durham studiert. Danach Stationen bei Financial Times Deutschland, dpa und Süddeutscher Zeitung. Ab 2012 Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen, seit 2016 in der Wirtschafts-Redaktion. Schreibt am liebsten über Menschen. Und über die Dinge, für die sie ihr Geld ausgeben.

Treten Sie mit Sarah Schierack in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Mein Xing-Profil Alle Autoren

Artikel von Sarah Schierack

Jedes Jahr werden Millionen männlicher Küken vergast. Foto: Bernd Wüstneck
Urteil

Männliche Küken dürfen vorerst weiter massenhaft getötet werden

Millionen männliche Küken dürfen auch in Zukunft weiter getötet werden - zumindest vorerst. Das hat das Bundesverwaltungsgericht heute entschieden.

Copy%20of%20DSC_4065(1).tif
Interview

Chefin der Andechser-Molkerei: „Jeder kann ein Öko-Pionier sein“

Barbara Scheitz hat Andechser Natur zur größten Bio-Molkerei Europas gemacht. Im Gespräch erklärt die Unternehmerin, warum bio noch immer in der Nische steckt.

20190514_31_307353_20190514_152254_1.00012.jpg
Video

Frank Thelen im Interview: "Es braucht einen europäischen Elon Musk"

"Die Höhle der Löwen"-Star und Investor Frank Thelen erklärt im Video-Interview am Rande des Rocketeer Festivals, was ein Gründer mitbringen muss.

gr%c3%bcnderinnen.jpg
Kommentar

Warum wir in Deutschland mehr Gründerinnen brauchen

Noch immer gründen Frauen viel seltener Unternehmen als Männer. Für die Erfinder-Nation Deutschland ist das beschämend – aber auch gefährlich.

rocketeer
Live-Journalismus

Frank Thelen, Little Lunch & Co.: Das Rocketeer Festival im Blog

Beim Rocketeer Festival in Augsburg treffen sich Macher, um über digitale Innovationen und Zukunftstrends zu sprechen. Wir berichten live im News-Blog.

Copy%20of%2094217638.tif
Interview

Frank Thelen: "Gründer müssen besessen sein von ihrer Vision"

Frank Thelen ist so etwas wie der Start-up-Botschafter der Nation. Vor dem Rocketeer Festival spricht der Investor über brillante Ideen und Visionen.

DOPH-0071-025(1).jpg
Donauwörth

Hüpfer in die Zukunft: Airbus-Flugtaxi hebt erstmals ab

Im März wurde das Flugtaxi von Airbus in Ingolstadt vorgestellt. Jetzt ist der CityAirbus offenbar erstmals in die Luft gestiegen – zumindest ein bisschen.

Copy%20of%20MMA_04363(2)(1).tif
Live-Show

Dirk Müller in Gersthofen: "Mr. Dax" und die Lust am Crash

Dirk Müller war einst „Mr. Dax“. In seinen Büchern reiht der Finanzexperte heute mitunter krude Theorien aneinander. Auf der Bühne gibt Müller sich zahmer.

dpa_5F9D2200796FF620.jpg
Kommentar

Klöckner hat kein Herz für Küken

Die Agrarministerin nennt das Kükentöten „ethisch nicht vertretbar“. Gleichzeitig schiebt sie ein Verbot weiter nach hinten. Das passt nicht zusammen.

dpa_5F9D0C00FC6FC90F(1).jpg
Geflügelzucht

Noch immer werden Millionen Küken getötet

Seit Jahren kündigt Berlin ein Verbot des Kükentötens an. Nun hat Ministerin Klöckner die Verbesserungen erneut verschoben.