Newsticker
RKI meldet 9727 Corona-Neuinfektionen und 65 Todesfälle

Augsburger Allgemeine

Susanne Ebner

Korrespondentin London

Artikel von Susanne Ebner

Eine Polizeibeamtin steht im Cator Park in Kidbrooke, Südlondon, in der Nähe des Tatorts, an dem die Leiche einer jungen Frau gefunden wurde.
London

Erneuter Frauenmord: Es ist nicht vorbei

Sabina Nessa wurde nur wenige Minuten von ihrem Zuhause getötet. Frauen beklagen die anhaltende Gewalt und das mangelnde Interesse an Verbrechen gegen Nicht-Weiße.

Leere Regale bei Getränken – so sieht es derzeit in vielen Supermärkten in Großbritannien aus.
Versorgungslage

Die Briten horten schon jetzt den Braten fürs Weihnachtsfest

Wie der Anstieg der Gaspreise auf Umwegen dafür sorgt, dass in den Supermärkten auf der Insel Fleisch und Getränke knapp werden.

Eine US-Amerikanerin wirft dem britischen Prinzen Andrew vor, sie als 17-Jährige missbraucht zu haben und verlangt Schadenersatz.
Vergewaltigungsvorwurf

Auf Schloss Balmoral: Versteckt sich Prinz Andrew vor der Justiz?

Der britische Prinz soll eine Minderjährige missbraucht haben. Die Zustellung der Klage erweist sich nun als kompliziert - denn Andrew hat sich verschanzt.

Truss hatte einen Schwachpunkt: Sie war keine gute Rednerin
Porträt

Ist die britische Außenministerin Liz Truss eine neue Margaret Thatcher?

Liz Truss ist eine Frau mit Zukunft bei den britischen Konservativen. Dabei hatte sie anfangs Schwierigkeiten, überhaupt wahrgenommen zu werden.

Das Alpaka Geronimo wurde vor zwei Wochen getötet.
Interview

Besitzerin von Alpaka Geronimo: „Darüber werde ich nie hinwegkommen“

Nach der Keulung des Alpakas Geronimo spricht Besitzerin Helen MacDonald über ihren Verlust und ihren gewaltigen Zorn.

Königin Elizabeth II. mit ihrem Enkel Prinz Harry und dessen Frau Meghan.
Rassismus

Queen unterstützt „Black Lives Matter“-Bewegung - wie passt das zusammen?

Ein Repräsentant der britischen Königin erzählt in einem TV-Interview Erstaunliches. Es passt jedoch nicht zu dem, was Harry und Meghan im März sagten.

Camilla, Herzogin von Cornwall, kürzlich während eines Empfangs.
Großbritannien

Von der Ehebrecherin zur künftigen Queen: Wie Camilla der Image-Wandel glückte

Camillas Ruf war vor allem in den 90er Jahren verheerend. Heute wird die Frau von Prinz Charles von den Briten überaus geschätzt. Sie ist beliebter als Prinz Harry und Meghan.

Was passiert nach dem Tod der Queen? Darauf bereitet sich die britische Regierung vor.
Operation London Bridge

Neue Details bekannt: Das plant London, wenn die Queen stirbt

Eines vorweg: Die Queen ist auch mit 95 Jahren noch kerngesund. Was nach ihrem Tod passieren soll, muss dennoch geplant werden. Darüber gibt es neue Informationen.

Ein Graffiti zum Coronavirus ist in Gaza an einer Wand zu sehen, an die sonst politische Botschaften und Aufrufe gesprüht werden.
Pandemie

Australien, England, Israel: Wie die Welt mit der vierten Corona-Welle ringt

Nicht nur in Deutschland steigt die Zahl der Corona-Infektionen wieder an. Weite Teile der Welt haben mit einem deutlich massiveren Anstieg zu kämpfen. Ein Überblick.

Afghanische Flüchtlinge, die aus Kabul evakuiert wurden, stellen sich nach ihrer Ankunft auf der Air Base Ramstein zur Abfertigung auf.
London

Britischer Außenminister muss sich für Katastrophe in Afghanistan rechtfertigen

Die britische Regierung will afghanische Flüchtlinge langfristig unterstützten. Doch außgerechnet eine eigentlich geglückte Aktion sorgt jetzt für Wirbel.