1. Startseite
  2. Bayern
  3. 59-Jähriger stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Lkw

Niederbayern

27.08.2019

59-Jähriger stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Lkw

Der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 58.000 Euro.
Bild: Alexander Kaya (Symbolbild)

Im niederbayerischen Landkreis Regen ist ein 59-Jähriger tödlich verunglückt. Der Autofahrer stieß am Dienstagmorgen mit einem Lastwagen zusammen.

Ein 59-Jähriger ist in Niederbayern mit seinem Auto frontal in einen Lkw gekracht und dabei ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Dienstag in den frühen Morgenstunden nahe dem Prackenbacher Ortsteil Voggenzell (Landkreis Regen).

Der Mann fuhr demnach in Richtung Miltach, als er aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal auf den Lkw prallte. Er starb noch am Unfallort. Der Lkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. 

Weil der mit Weingläsern beladene Sattelzug zunächst entladen und anschließend geborgen werden musste, war die Bundesstraße laut Polizei bis Dienstagnachmittag gesperrt. Der Schaden beträgt etwa 58.000 Euro. (dpa/lby)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren