1. Startseite
  2. Bayern
  3. Autofahrer überfährt 76-Jährigen - mitten auf der Autobahn

Bamberg

04.03.2014

Autofahrer überfährt 76-Jährigen - mitten auf der Autobahn

Ein 76-jähriger Fußgänger ist am Montagabend auf der Autobahn 73 bei Bamberg von einem Auto erfasst und getötet worden.
Bild: Julian Leitenstorfer/Symbolbild

Ein 76-jähriger Fußgänger ist am Montagabend auf der Autobahn 73 bei Bamberg von einem Auto erfasst und getötet worden.

Eine Autofahrerin hatte der Polizei am Montagabend zunächst eine dunkel gekleidete Person auf der A73 zwischen Memmelsdorf und Bamberg-Ost gemeldet. Eine Streife rückte sofort aus.

Doch schon vor dem Eintreffen der Beamten wurde der Mann von einem Autofahrer auf der rechten Spur frontal erfasst. Der Mann starb noch vor Ort, der Autofahrer blieb unverletzt. Die Autobahn war Richtung Nürnberg für mehr als zwei Stunden gesperrt.

Warum der 76-Jährige auf der Autobahn unterwegs war, wird jetzt geprüft. AZ, dpa

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren