Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Heute bekommt München königlichen Besuch aus Dänemark

Kronprinz Frederik und Mary

20.05.2015

Heute bekommt München königlichen Besuch aus Dänemark

Erst Hamburg, dann München: Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik von Dänemark sind derzeit auf Deutschlandtour.
Bild: Christian Charisius dpa

Das dänische Kronprinzenpaar Frederik und Mary besucht heute München. Das Programm mit dem königlichen Besuch ist gut durchgeplant. Horst Seehofer spielt auch eine Rolle.

Königlichen Besuch aus Dänemark bekommt heute am Mittwoch die bayerische Landeshauptstadt München. Kronprinz Frederik und sein Frau Mary werden heute Mittag um 13 Uhr vom bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer (CSU) empfangen.

München: Kronprinz Frederik und Mary werden im Landtag empfangen

Kronprinz Frederik und Mary werden sich ins Gästebuch der Staatsregierung eintragen und danach zu einem Empfang im Landtag erwartet. Für den Abend ist ein festliches Abendessen in der Münchner Residenz geplant. 

Bis Donnerstag bleibt das dänische Prinzenpaar in München. Zuvor hatten die Monarchen aus Dänemark bereits Hamburg einen Besuch abgestattet, wo sie von Hunderten Schaulustigen begrüßt wurden. Der Thronfolger und seine Frau sind zu einem dreitägigen Arbeitsbesuch in Deutschland. Sie wollen dänische Lebensart nach Deutschland bringen und die Wirtschaftsbeziehungen vertiefen. Auf dem Programm stehen Seminare und Veranstaltungen unter dem Motto der Reise "Danish Living". dpa/AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren