Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Landkreis Bamberg: Frau stirbt am Neubertsee

Landkreis Bamberg
08.08.2019

Frau stirbt am Neubertsee

Die Wasserrettung brachte die 49-Jährige von der Insel ans Ufer. Die Frau starb noch vor Ort.
Foto: Patrick Seeger, dpa (Symbolbild)

Eine 49-Jährige ist aus bisher ungeklärter Ursache an einem See im Landkreis Bamberg gestorben. Die Frau war auf einer Insel im See beim Zelten.

Beim Zelten an einem See ist eine Frau gestorben. Die 49-Jährige sei nachts in Hirschaid im Landkreis Bamberg in eine "gesundheitliche Notlage" geraten, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Ein Bekannter hatte dies am frühen Mittwochmorgen bemerkt und den Notarzt auf eine Insel im Neubertsee gerufen. Die Frau starb noch vor Ort. Die Wasserrettung brachte sie von der Insel ans Ufer. Die genauen Todesumstände blieben erst einmal unklar. (dpa/lby)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren