Newsticker
Holetschek: Hälfte der Menschen in Bayern vollständig geimpft
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Oberaudorf: Murenabgang auf Brennerautobahn - Blockabfertigung aufgehoben

Oberaudorf
29.10.2018

Murenabgang auf Brennerautobahn - Blockabfertigung aufgehoben

Weil die Inntalautobahn wegen eines Murenabgangs nur einspurig befahrbar ist, haben österreichische Behörden Blockabfertigung angeordnet. Stau gibt es auch auf deutscher Seite.
Foto: Peter Kneffel, dpa

Mitten in den Herbstferien war die Brennerautobahn in Österreich nach einem Murenabgang nur einspurig befahrbar. Auch auf deutscher Seite gab es Behinderungen.

Wegen der zeitweise nur einspurig befahrbaren Brennerautobahn hatten die österreichischen Behörden Blockabfertigung auf der Inntalautobahn A12 bei Kufstein Nord in Richtung Innsbruck angeordnet. Deshalb wurden zwischen 5 Uhr und 8.30 Uhr am Montagmorgen nur 300 Lastwagen pro Stunde durchgelassen.

Blockabfertigung auf A12 in Tirol - Stau auch auf der A93

Auch auf deutscher Seite gab es auf der A93 etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Oberaudorf Behinderungen. Bis 7.30 Uhr hatten sich fünf Kilometer Stau gebildet. Dieser löste sich bis etwa zehn Uhr am Vormittag wieder auf. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.