Newsticker

Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Schon wieder ein Großbrand in Straubing

11.10.2017

Schon wieder ein Großbrand in Straubing

Unheimliche Serie in Niederbayern

Ein erneuter Brand in Straubing hat einen Schaden von rund 500000 Euro angerichtet. Das Feuer war am Dienstagmittag im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte schon der Dachstuhl. Das Haus war rechtzeitig evakuiert worden. Nach einer Stunde war das Feuer gelöscht. Vorsätzliche Brandstiftung schließt die Polizei aus.

Ebenfalls in der Straubinger Innenstadt war in der Nacht zum Samstag ein frisch renoviertes Verwaltungsgebäude bis auf die Außenmauern niedergebrannt. Es entstand ein Schaden von fünf Millionen Euro. Das ehemalige Jugendzentrum war als Erweiterungsbau des Straubinger Wissenschaftszentrums mit Büros und einem Hörsaal ausgestattet worden. Im vergangenen November hatte ein Feuer große Teile des historischen Rathauses in der Altstadt zerstört. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren