Newsticker
Bund und Länder planen Impfgipfel am 27. Mai
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Schulabschluss: Badesee statt Ballermann: So feiern Schüler heuer ihren Abschluss

Schulabschluss
13.07.2020

Badesee statt Ballermann: So feiern Schüler heuer ihren Abschluss

Ein Foto aus vergangenen Jahren von einer Abschlussfahrt nach Bulgarien. Dieses Jahr fallen viele Reisen von Schülern zur Feier des Schulabschlusses wegen Corona aus.
Foto: Alltours Flugreisen/Picture Alliance (Symbolbild)

Plus Eine große Party zum Schulabschluss? Im Corona-Sommer kaum möglich. Schülersprecher bedauern das. Wie sie ihren Abschluss trotzdem feiern möchten.

Emina Maksumic hatte sich schon auf die Gesichter der jüngeren Schüler gefreut. Die der Schüler der fünften, sechsten und siebten Klassen. Dieses Jahr einen Abschlussstreich zu machen, wäre eine Premiere gewesen. „Seitdem ich an unserer Schule bin, hat es keinen Streich gegeben“, sagt Maksumic. Sie ist Schülerin der 10h der Johann-Winklhofer-Realschule in Landsberg, 17 Jahre alt und macht dieses Schuljahr ihren Abschluss. „Luftballons“, sagt Maksumic, „wären bei dem Streich auf jeden Fall zum Einsatz gekommen.“

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren