Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder sieht Kampf gegen Corona in entscheidender Woche
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Unfall in Lenggries: 26-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß auf Skipiste

Lenggries

17.02.2015

Unfall in Lenggries: 26-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß auf Skipiste

Für einen verunglückten Skifahrer aus Waakirchen kam am heutigen Dienstag jede Hilfe zu spät (Symbolbild).
Bild: Ralf Lienert/Archiv

Ein tödlicher Skiunfall ereignete sich am Brauneck: Zwei Skifahrer sind am Dienstagmorgen so unglücklich zusammengestoßen, dass einer von ihnen nicht überlebte.

Am heutigen Dienstagmorgen sind um 08:50 Uhr auf der Abfahrt Lenggrieser Hang auf Höhe der Einfahrt Kothang ein 26-jähriger Mann aus Waakirchen und eine 20-jährige Frau aus Lenggries zusammengestoßen. Dabei wurde der Waakirchner so schwer verletzt, dass er später im Unfallkrankenhaus Murnau seinen Verletzungen erlag.

Die 20-jährige Lenggrieserin fuhr zusammen mit einer 18-jährigen Frau, ebenfalls aus Lenggrieserin, den Lenggrieser Hang hinab. Nach Polizeiangaben fuhren die versierten Skifahrerinnen mit mittlerer Geschwindigkeit.

Skiunfall in Lenggries: 26-Jähriger gegen Schneekanone geschleudert

Von hinten soll dann plötzlich der 26-jährige Waakirchner mit hoher Geschwindigkeit herangeprescht und mit der 20-jährige Lenggrieserin kollidiert sein. Dadurch kamen beide zu Fall. Die Lenggrieserin überschlug sich mehrfach nach links über die Piste, während der Waakirchner nach rechts mit dem Oberkörper gegen eine Schneekanone geschleudert wurde.

Dort barg ihn schließlich die Bergwacht. Nach Reanimationsmaßnahmen vor Ort wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Murnau geflogen. Er erlag dort seinen Verletzungen, so ein Polizeisprecher auf Nachfrage.

Die 20-jährige Lenggrieserin wurde nach Polizeiangaben bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt. Die Polizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen und dabei auch die Skiausrüstungen der Beteiligten sichergestellt. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren