Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Münchner stirbt beim Wandern an der Brecherspitz

Bergunglück

Münchner fällt beim Wandern 150 Meter tief und stirbt

    • |
    • |
    Das Gebiet um den Schliersee ist bei Wanderern beliebt. Die Brecherspitz, wo der Münchner abstürzte, befindet sich südlich des Sees.
    Das Gebiet um den Schliersee ist bei Wanderern beliebt. Die Brecherspitz, wo der Münchner abstürzte, befindet sich südlich des Sees. Foto: Sabine Dobel, dpa (Symbolbild)

    Ein Mann aus München ist bei einer Bergtour abgestürzt und gestorben. Der 32-Jährige war mit sechs Freunden in den Bergen beim Schliersee im Landkreis Miesbach unterwegs, berichtete die Polizei. Sie liefen vom Gipfel der Brecherspitz auf 1685 Metern in Richtung oberer Firstalm. An einer steilen Stelle, die mit Stahlseilen zum Festhalten gesichert ist, stolperte der Mann und stürzte den steilen Hang herunter. 150 Meter tiefer blieb er regungslos liegen.

    Wander-Unfall am Schliersee: Freunde alarmierten sofort die Bergwacht

    Die Freunde alarmierten sofort die Bergwacht. Ein Rettungshubschrauber flog zum Unfallort, konnte dem 32-Jährigen aber nicht mehr helfen. Der Münchner starb noch an der Unfallstelle. Einsatzkräfte brachten die unter Schock stehenden Begleiter des Mannes ins Tal. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauerten an. Schon vergangenes Jahr war ein Mann an der Brecherspitz abgestürzt und gestorben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden