Newsticker

Spanien verhängt erneut Notstand und Ausgangssperre
  1. Startseite
  2. Digital
  3. Fifa 16: Release im September mit Frauenmannschaften

FIFA 16 Trailer

29.05.2015

Fifa 16: Release im September mit Frauenmannschaften

Der Fifa 16 Trailer zeigt: Jetzt kommen auch die Frauen zum Zug. Release ist im September.
Bild: Ea Sports/dpa

Der erste FIFA 16-Trailer sorgte für Erstaunen: Wo Ronaldo und Messi erwartet wurden, zeigte EA Sports stattdessen Fußballerinnen. Auch zum Release-Datum gab der Teaser Auskunft.

"Das ist auch unser Spiel", ertönt die helle Stimme aus dem Spielertunnel. Und fügt hinzu: "Die Zeit ist gekommen." Das kann nun niemand mehr bestreiten, denn der erste FIFA 16 Trailer dreht sich einzig und allein um die Fußballerinnen. Erstmals in der Geschichte der EA SPORTS-Produktion bekommen die Spieler die Auswahl zwischen Damen- und Herrenteams.

Zwölf Frauen-Nationalmannschaften werden in FIFA 16 vertreten sein, darunter neben Frankreich, Schweden und den USA auch die deutsche Nationalmannschaft. Die Vereinsmannschaften bleiben hingegen erst einmal Männersache, ebenso der "Ultimate Team"-Modus. Auch wird es nicht möglich sein, die Fußballerinnen gegen ihre männlichen Kollegen antreten zu lassen.

FIFA 16 Release: Wann kommt FIFA 16 raus?

Wann das Spiel auf den Markt kommt, darüber klärt der FIFA 16 Trailer ebenfalls auf. Am 25. September wird das Spiel für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 & PlayStation 3 erhältlich sein. Ob sich der Release-Termin nur auf die USA oder auch auf Deutschland bezieht, ist noch nicht bekannt. hubc

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren