Newsticker

Österreich verhängt Quarantänepflicht für alle Einreisenden aus Risikogebieten von 7. Dezember bis 10. Januar
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. 1000 Euro für die ganze Familie

Gewinn

06.10.2017

1000 Euro für die ganze Familie

„Die ganze Familie wird was davon haben.“Die Freude bei Anja Linder und ihrem vierjährigen Sohn Jakob ist groß. Die ganze Familie soll was von dem Geld haben.
Bild: Judith Roderfeld

Anja Linder löst das Bilderrätsel unserer Zeitung. Die Söhne und ihr Mann sollen von dem Geld profitieren

Freudestrahlend betritt Anja Linder mit ihrem vierjährigen Sohn Jakob die Redaktion unserer Zeitung. Die 38-Jährige hat vor wenigen Minuten den Anruf erhalten, dass sie die Gewinnerin unseres Bilderrätsels ist. „Ich kann es noch gar nicht glauben“, sagt sie und lacht. Weil sie die richtige Antwort des Rätsels von Donnerstag wusste, bekam sie 1000 Euro bar auf die Hand. Computermaus war das Lösungswort, das gesucht war. Linder wusste es. Ein Zufall, denn normalerweise nimmt die Frau aus Höchstädt eher selten an Gewinnspielen teil.

Auch an dem Bilderrätsel unserer Zeitung hat sie nicht regelmäßig teilgenommen. „Das war mein zweiter Versuch“, sagt die 38-Jährige. Glücklich hält sie die zehn grünen Scheine in der Hand. Von dem Geld sollen auch ihr Mann und ihre drei Söhne profitieren. „Die ganze Familie wird was davon haben“, sagt sie. Spontan würde sie das Geld in schöne Weihnachtsgeschenke investieren. Doch ganz fest steht noch nicht, was sie mit den Tausend Euro machen will. „Ich war so überrascht als ich den Anruf erhalten habe“, erklärt Linder. In dem Moment, als das Telefon klingelte, sei sie eigentlich auf dem Sprung gewesen. „Ich wollte meinen Sohn vom Bahnhof abholen.“ Viele Gedanken habe sie sich daher noch nicht machen können. Erst mal habe sie ihren Mann über die erfreuliche Nachricht informiert. Danach fuhr sie direkt nach Dillingen, um ihren Gewinn entgegen zu nehmen.

Für die Dreifach-Mama steht fest, dass sie die Summe nicht für sich allein ausgeben will. „Vielleicht noch für ein neues Herbstoutfit“, sagt sie.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren