Newsticker

Jeder zweite Deutsche würde sich gegen Corona impfen lassen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. 19-Jähriger wird bei Unfall aus Auto geschleudert

Lauingen

10.04.2016

19-Jähriger wird bei Unfall aus Auto geschleudert

Ein 19-Jähriger wurde bei einem Unfall nahe Lauingen verletzt.
Bild: FF Haunsheim

Bei einem Unfall nahe Lauingen im Landkreis Dillingen ist ein 19-Jähriger schwer verletzt worden. Sein Wagen hatte sich mehrmals überschlagen.

Schwere Verletzungen hat am Samstagabend ein 19-jähriger Autofahrer erlitten. Der junge Mann flog aus seinem Wagen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Ulmer Klinik gebracht werden.

Der 19-Jährige soll nicht angeschnallt gewesen sein

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 17.20 Uhr: Der Autofahrer war mit seinem Wagen auf der Staatsstraße 2025 von Lauingen in Richtung Veitriedhausen unterwegs. Dabei kam er aus bisher nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in eine Baumgruppe. Der Wagen durchbrach die Bäume und überschlug sich danach mehrfach.

Weil der Fahrer laut Polizei nicht angeschnallt war, wurde er aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb schwer verletzt in einem angrenzenden Acker liegen. Dort wurde er sofort von Unfallzeugen versorgt. Durch den Unfall erlitt der Fahrer schwere Verletzungen und kam mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus.

19-Jähriger wird bei Unfall aus Auto geschleudert

Am Auto entstand Totalschaden, auch wurden mehrere Bäume und Gebüsch zerstört, sowie der Acker durch auslaufendes Öl teilweise kontaminiert. Deswegen wird von einem Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 5000 Euro ausgegangen.

Die Feuerwehren in Haunsheim und Veitriedhausen, die mit insgesamt 35 Einsatzkräften vor Ort waren, nahmen Verkehrsumleitungen und Bergungsarbeiten vor. Außerdem wurde die Straßenmeisterei zum Abbinden des Öls verständigt.

Die Straße wurde gegen 19 Uhr, nach vollzogenen Reinigungsarbeiten, wieder für den Verkehr freigegeben. (pol)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren