Newsticker
Bayern: Verwaltungsgerichtshof kippt 15-Kilometer-Regel
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. 25-Jähriger randaliert im Rausch im Weisinger Jugendheim

Weisingen

31.08.2020

25-Jähriger randaliert im Rausch im Weisinger Jugendheim

Bild: Julian Leitenstorfer

Die Polizei Dillingen findet bei dem jungen Mann auch noch eine unerlaubte Waffe.

Im Alkoholrausch hat am Samstag am frühen Abend gegen 17.30 Uhr ein 25-Jähriger im Ortsteil Weisingen die Scheibe des dortigen Jugendheims eingeschlagen. Dabei benutzte er einen Teleskopschlagstock.

Zeugen haben ihn in Weisingen beobachtet

Durch Zeugen konnte der Vorfall beobachtet werden, diese informierten die Polizei. Der 25-Jährige konnte kurz darauf festgehalten werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille, teilt die Polizei mit.

Scheibe am Jugendheim komplett eingeschlagen

Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung und dem Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt. An der Scheibe entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. (pol)

Lesen Sie auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren