Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Lauingen: Was für die Bürgerinitiative gegen ein Tierkrematorium in Lauingen spricht

Lauingen

Was für die Bürgerinitiative gegen ein Tierkrematorium in Lauingen spricht

    • |
    Vertreterinnen und Vertreter der Bürgerinitiative Pro Wohlfühlstadt trafen sich kürzlich mit Stadtratsmitgliedern der SPD und der FDP an dem Ort, der in den vergangenen Wochen so viel Diskussion ausgelöst hat: Gegenüber vom Friedhof, wo das Tierkrematorium gebaut werden soll.
    Vertreterinnen und Vertreter der Bürgerinitiative Pro Wohlfühlstadt trafen sich kürzlich mit Stadtratsmitgliedern der SPD und der FDP an dem Ort, der in den vergangenen Wochen so viel Diskussion ausgelöst hat: Gegenüber vom Friedhof, wo das Tierkrematorium gebaut werden soll. Foto: BI Pro Wohlfühlstadt

    Vertreter der Bürgerinitiative trafen sich mit Vertretern der Parteien SPD und FDP sowie weiteren Gegnerinnen und Gegnern des geplanten Tierkrematoriums vor Ort gegenüber dem Friedhof „Herrgottsruh“. Die Bürgerinitiative „Pro Wohlfühlstadt - Gegen eine Tierverbrennungsanlage in Lauingen“ ist nicht gegen die Kremierung von Haustieren, stellt sie in einer Pressemitteilung klar. Jeder solle sein Tier so bestatten, wie er möchte und es sich leisten kann. Die Bürgerinitiative, viele Bürger und gewählte Vertreter der Stadt sind allerdings gegen eine „industrielle Verbrennungsanlage“ an dem von der Stadt angebotenen Standort am Rand des Naherholungsgebietes Auwald. Schon der Name „Herrgottsruh“ sagt, dass es sich hier um einen Ort der Ruhe und des Friedens handelt, heißt es in der Mitteilung weiter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden