Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Bissingen: Der Streit bei der Molkerei Gropper ist beigelegt

Bissingen
25.10.2019

Der Streit bei der Molkerei Gropper ist beigelegt

Der Streit bei der Molkerei Gropper ist beigelegt
Foto: Molkerei Gropper (Archiv)

Nächste Woche wäre eine Verhandlung gewesen. Doch nun ist der Streit bei der Molkerei Gropper beigelegt.

Ein Streit zwischen der Bissinger Molkerei Gropper und der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) ist beigelegt. Wie die Gewerkschaft am Donnerstag mitteilte, hatte sie dem Unternehmen vorgeworfen, in einer Betriebsvereinbarung „Schichtarbeit und Wochenendarbeit“ bayernweit geltende Branchentarifverträge zu unterlaufen, und auf Unterlassung geklagt. Im Juni vergangenen Jahres hatte das Augsburger Arbeitsgericht der NGG recht gegeben. Gropper legte dagegen vor dem Landesarbeitsgericht München Beschwerde ein.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren