Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Bissinger SPD distanziert sich von Gemeinderat

Kommunalpolitik

22.03.2011

Bissinger SPD distanziert sich von Gemeinderat

Lutz Trzeciak

Lutz Trzeciak ist aus der Partei ausgetreten. Neuer Vorstand wollte nicht weiter mit ihm zusammenarbeiten

Bissingen „Ich bin sehr enttäuscht von dem Vorgehen der Genossen“, sagte Lutz Trzeciak gegenüber der DZ. Der Bissinger Gemeinderat war fast 20 Jahre lang Mitglied beim SPD-Ortsverein und ist nun aus der Partei ausgetreten. Aber nicht ganz freiwillig: Bei einer vorbereitenden Sitzung für die Jahresversammlung mit den Listenkandidaten der vergangenen Kommunalwahlen am 22. Februar sei ihm eröffnet worden, dass die Partei einen neuen Vorstand habe, der aber nur antrete, wenn Trzeciak sein Mandat als Gemeinderat niederlege. „Das kam für mich nicht infrage“, so Trzeciak. Er bleibt daher weiter im Bissinger Gemeinderat, aber parteilos. Konkrete Pläne, wie es weitergeht, habe er noch nicht. Auf Anfrage der DZ beim neuen Vorstand der SPD wurde auf eine Pressemitteilung verwiesen. Vorsitzender Konrad Schäferling und 2. Vorsitzender Josef Oberfrank waren zu keiner persönlichen Stellungnahme bereit.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren