Newsticker
Bundes-Notbremse tritt am Freitag in Kraft
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Bissinger war 42 Jahre als Kommunionhelfer aktiv

Bissingen

25.11.2020

Bissinger war 42 Jahre als Kommunionhelfer aktiv

Für mehr als vier Jahrzehnte Dienst als Kommunionhelfer in der Pfarrei St. Peter und Paul in Bissingen dankten Pater George Vadakkinezhath (rechts) und Elmar Sager (links) Georg Gumpp und überreichten ihm im Namen der Diözese und der Kommunionhelfer eine Urkunde sowie Abschiedsgeschenke.
Foto: Helmut Herreiner

Die Bissinger Pfarrei dankt Georg Gumpp für seine Dienste.

Als Georg Gumpp am 12.12.1978 seinen Dienst als Kommunionhelfer in der Pfarrei St. Peter und Paul in Bissingen antrat, war die Mitwirkung von Laien in der katholischen Kirche längst noch nicht in diesem Maße selbstverständlich wie heute. Damals war in Bissingen als junger Pfarrer Hermann Neuß in der Nachfolge von Dekan Wunibald Hitzler tätig, der zum Stadtpfarrer von Augsburg in St. Ulrich und Afra ernannt worden war.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren