Newsticker
Bundes-Notbremse in Kraft – Inzidenz steigt
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Der Container steht - die Jugendlichen fehlen noch

09.12.2010

Der Container steht - die Jugendlichen fehlen noch

Der Container steht schon auf dem Gelände in der Riedhauser Straße in Lauingen. Dort soll künftig der Jugendtreff untergebracht werden. Foto: Bachmann
Foto: Bachmann

Der Container steht schon auf dem Grundstück in der Riedhauser Straße. Jetzt fehlen nur noch die Heizung - und natürlich die Jugendlichen. Denn in dieser Unterkunft soll der neue Jugendtreff der Stadt Lauingen entstehen. Der hauptamtliche Jugendpfleger Sascha Fischer ist bereits im Einsatz.

An diesem Morgen ist die Fläche rund um den Container noch schneebedeckt. Das Gelände hat die Kommune gemietet. Im Sommer soll hier eine kleine Sportanlage entstehen, ein paar Bänke könnten aufgebaut werden, sagt Bürgermeister Wolfgang Schenk. "Wenn es warm ist, wollen die Jugendlichen ja auch raus. Und wir wollten ihnen etwas anbieten."

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren