1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Der Lauinger Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Vorweihnachtsstimmung

01.12.2017

Der Lauinger Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Stimmungsvoll geht es rund um das Albertus-Magnus-Denkmal in Lauingen zu. Dort hat am Freitagabend der Weihnachtsmarkt eröffnet.
Bild: Jakob Stadler

Stimmungsvoll geht es rund um das Albertus-Magnus-Denkmal in Lauingen zu. Dort hat am Freitagabend der Weihnachtsmarkt eröffnet.

Ein Nikolaus spielt Weihnachtslieder auf der Gitarre, es duftet nach Glühwein und Kinder scharen sich um eine Engelsgruppe am Eingang des Lauinger Rathauses. Über all dem thront Albertus Magnus. Von der Statue in der Mitte des Marktplatzes aus verlaufen Leuchtgirlanden, die die Menschen in goldenes Licht tauchen. Der Lauinger Weihnachtsmarkt ist eröffnet. Das ganze Wochenende noch können Besucher zwischen den Buden umherschlendern und ein warmes Getränk oder die eine oder andere Speise genießen. Am Samstag ist der Markt von 15 bis 21 Uhr geöffnet, am Sonntag von 11 bis 20 Uhr.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
rz7lp12-72ujq0z833a1gmzxa3ny_original.jpg
Landkreis Dillingen

Herzen auf der Straße: Sachbeschädigung statt Liebe

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden