1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Die Genossen und das Grundgesetz

Partei

22.11.2018

Die Genossen und das Grundgesetz

Hubert Graf

Die SPD Wittislingen wählt ihr Vorstandsteam. Einer ist schon seit 45 Jahren im Ortsverein

Auf das Grundgesetz – am 23. Mai 1949 in Kraft getreten und der Leitfaden schlechthin für das geordnete Zusammenleben aller Menschen in Deutschland – wies Thomas Reicherzer, der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende, bei seinem Besuch in Wittislingen hin. Bei der Mitgliederversammlung des Wittislinger Ortsvereines erklärte er, seiner Meinung nach müsse häufiger auf die wertvollen Inhalte des Grundgesetzes hingewiesen werden. Dann würden die Menschen erkennen, dass eine Gesellschaft das Mitdenken und Mitwirken möglichst vieler Einzelpersonen und auch Gruppen braucht. In diesem Zusammenhang erwähnte er Artikel 21, der besagt, dass „die Parteien bei der politischen Willensbildung mitwirken“.

Lange, nämlich 45 Jahre, wirkte Hubert Graf im SPD-Ortsverein mit. Bei Hannelore Wengert sind es zehn Jahre. Diese Jubiläen wurden gewürdigt, Dieter Schleifer, Jürgen Menzel und Thomas Reicherzer überreichten den beiden Anerkennungsurkunden.

Die SPDler riefen Menschen, die mitgestalten wollen, dazu auf, den Schritt zum Eintritt in eine Partei zu wagen. Deutschland gehe es gut, doch es bedürfe harter Anstrengungen, die führende Stelle auf dem Weltmarkt zu behaupten.

Unter Leitung von Tobias Reicherzer fanden die Wahlen statt. Das bisherige Vorstandsteam wurde im Amt bestätigt: Dieter Schleifer bleibt Vorsitzender, Jürgen Menzel sein Stellvertreter, Ewald Schenk Kassierer und Reinhold Sing Schriftführer. (pm) Foto: Schleifer

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Symbolfoto - Schläger - Tritte - Tritt - Fuß - Schläger - Schlägerei
Dillingen

Plus Volksfest: 19-Jähriger schlägt auf Mann am Boden ein

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen