Newsticker
Merkel kann mit Scholz im Kanzleramt "ruhig schlafen"
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Dillingen: Autofahrer will in Dillingen vor der Polizei fliehen

Dillingen
05.11.2020

Autofahrer will in Dillingen vor der Polizei fliehen

Eine Verfolgungsjagd lieferte sich die Dillinger Polizei mit einem 19-Jährigen.
Foto: Alexander Kaya (Symbol)

Der junge Mann sollte in Schretzheim kontrolliert werden. Da ergriff er die Flucht.

Beamte der Dillinger Polizeiinspektion wollten den Mann am Donnerstag gegen Mitternacht im Dillinger Ortsteil Schretzheim kontrollieren. Doch anstatt anzuhalten, gab der 19-Jährige Gas. Während der Flucht stellte er seinen Wagen ab und lief zu Fuß weiter.

Die Flucht durch Schretzheim misslang

Auf Höhe der Feuchtwanger Straße in Schretzheim entdeckten die Polizisten den Mann schließlich. Sie führten bei ihm einen Drogentest durch. Dem Ergebnis zufolge hatte der Mann Cannabis genommen.

Der 19-Jährige musste die Beamten daraufhin zur Blutentnahme begleiteten. Gegen ihn wird nun wegen des Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt. (pol)

Lesen Sie dazu auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.