Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Dillingen: Das Jahr 2020 im Landkreis Dillingen in Zahlen

Dillingen
01.01.2021

Das Jahr 2020 im Landkreis Dillingen in Zahlen

Auch das Vereinsleben im Landkreis ist 2020 teils komplett lahmgelegt. Rein rechnerisch hat dadurch jeder Bürger ein Kilogramm zugenommen.
Foto: Jan Koenen/Stadt Dillingen

Plus Der Internetbetrug im Kreis Dillingen hat zugelegt. In einer Bücherei ist ein Spielzeug besonders gefragt und in der Wertinger Pfarrei gibt es einen digitalen Rekordwert. Dazu Daten von Auftritten bis Zuckerrüben

„Alles ist Zahl“, so glaubten schon die alten Griechen an dieses Mittel, um die Gesetzmäßigkeiten der Welt auszudrücken. Bereits zuvor hatten Zahlen rein praktischen Zwecken gedient wie dem Zählen von Schafen oder der Berechnung von Steuern. Noch heute beschäftigt man sich mit Ziffern. Erst recht in diesem verflixten Pandemiejahr 2020, in dem wir – wie einst die Pythagoräer – versuchen, mit ihnen die Sache in den Griff zu bekommen. Bald ein Jahr prasseln sie auf uns herab, mitgeteilt von Virologen und Gesundheitsbehörden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.