Newsticker
Keine Testpflicht mehr für Geimpfte und Genesene in Bayerns Altenheimen
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Dillingen: In Hausen könnten 21 neue Wohnungen entstehen

Dillingen
13.08.2019

In Hausen könnten 21 neue Wohnungen entstehen

Die frühere Gewerbeeinheit in Hausen könnte umgebaut werden, sodass 21 Zweizimmerwohnungen entstehen.
Foto: Jakob Stadler

Plus Im Dillinger Ortsteil Hausen soll eine frühere Gewerbeeinheit umgebaut und für Wohnraum genutzt werden. Es ist aber unsicher, ob der Plan umgesetzt werden kann.

„Grundsätzlich sind wir ja froh, wenn jemand Wohnungen baut“, betont Dillingens Oberbürgermeister Frank Kunz. „Aber man muss auch schauen, wo man das macht.“ Im Stadtteil Hausen sollen in einer ehemaligen Gewerbeeinheit 21 Zweizimmerwohnungen entstehen. Der Hauptausschuss der Stadt, der im August als Ferienausschuss den Stadtrat ersetzt, soll das sogenannte „gemeindliche Einvernehmen“ erteilen. Die Entscheidung bereitet Bauchschmerzen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren