1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Dillingen: Motorradfahrer übersehen

Dillingen

16.04.2019

Dillingen: Motorradfahrer übersehen

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall leicht verletzt worden.
Bild: Alexander Kaya, Symbolbild

Ein Heidenheimer hat in Dillingen Glück im Unglück. Doch bei Bissingen wurde am Dienstag ein weiterer Motorradfahrer schwer verletzt.

Schwer verletzt worden ist am Dienstag um 13.25 Uhr ein 24-jähriger Motorradfahrer: An der Kreuzung an der Staatsstraße 2212 und der Ortsverbindungsstraße nach Thalheim hatte der Fahrer eines VW-Transporters den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer übersehen. Wie die Polizei weiter mitteilte, stürzte der Motorradfahrer. Er wurde schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung ins Nördlinger Krankenhaus gebracht werden.

Das Motorrad musste abgeschleppt werden

Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Kreuzung komplett gesperrt, durch die örtlichen Feuerwehren aus Bissingen und Thalheim wurde der Verkehr umgeleitet.

Der Fahrer und rutschte über die Straße

Großes Glück hatte ein Motorradfahrer am Montagabend um 18.15 Uhr, als er gerade die Staatsstraße 2032 bei Schabringen befuhr. Ein vor ihm fahrender 21- Jähriger mit einem silbernen Wagen wollte von der Staatsstraße nach links auf einen Feldweg abbiegen.

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

Zeitgleich setzte der 23-jährige Motorradfahrer zum Überholen an. Seine Yamaha prallte dabei in die Fahrzeugseite des Wagens, wobei der Fahrer vom Motorrad geworfen wurde und über die Straße rutschte. Dort blieb er schließlich im Straßengraben liegen.

Trotz des Aufpralls verletzte sich der 23-jährige Heidenheimer nur leicht und konnte das Krankenhaus Dillingen kurz darauf wieder verlassen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro. In diesem Zusammenhang wird nach dem Fahrer eines rotes Pkws gesucht, der sich zum Unfallzeitpunkt hinter dem silbernen Renault Kangoo befunden haben soll. Dieser wird gebeten sich unter Telefon 09071/56-0 bei der Polizei Dillingen zu melden. (pol)

Lesen Sie dazu auch:

Bachhagel: Barfußpark: wieder eine Beschädigung

Syrgenstein: Unbekannter richtet 5000 Euro Schaden an

Biker stirbt nach Überholmanöver bei Heidenheim

Moto-Technica 2019
22 Bilder
Die Mototechnica 2019 in Bildern
Bild: Bernd Hohlen
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren