Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Dillingen: Mutmacher mit Drang zum Gipfel

Dillingen
13.10.2018

Mutmacher mit Drang zum Gipfel

Felix Brunner bei seinem Vortrag im Sparkassen-Saal. Der 29-jährige Allgäuer stürzte vor zehn Jahren in ein Bergbachbett. Der Kletterer erzählt seine Geschichte und motiviert das Publikum.
2 Bilder
Felix Brunner bei seinem Vortrag im Sparkassen-Saal. Der 29-jährige Allgäuer stürzte vor zehn Jahren in ein Bergbachbett. Der Kletterer erzählt seine Geschichte und motiviert das Publikum.

Wie tief der begeisterte Kletterer Felix Brunner fiel und trotzdem neue Höhen erreichte.

Am Ende einer beeindruckenden wie erkenntnisreichen Lebensschilderung gab es eine Art dickes „Fleißbildchen“ vom Vorstandsvorsitzenden höchst persönlich. „Wenn es uns mal gar nicht mehr weiterzugehen scheint, dann denken wir an den Felix“, belohnte Sparkassendirektor Thomas Schwarzbauer den „Impulsvortrag“ eines 29-jährigen Mannes, der in bisher wenigen Lebensjahren wohl schon manches mehr als ein hundertjähriger Gesunder hinter sich gebracht haben muss: Felix Brunner, Kletterer, Sportler, Buchautor, Krankenpfleger. Und Rollstuhlfahrer. Er stand im Mittelpunkt einer sehr spannenden wie motivierenden Veranstaltung der gastgebenden Kreis- und Stadtsparkasse sowie des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft beim Staatlichen Schulamt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.