Newsticker
Notfallzulassung für Impfstoff von Johnson & Johnson in den USA
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Drei betrunkene Autofahrer

Dillingen, Steinheim und Lauingen

27.01.2019

Drei betrunkene Autofahrer

Drei Männer sind betrunken am Steuer erwischt worden.
Bild: Franz Kustermann

Polizei stoppt die Männer in Dillingen, Steinheim und Lauingen - und dann ist noch einer bekifft.

Die Dillinger Polizei hat am Sonntagmorgen zwischen 1.15 und 2.40 Uhr drei männliche Autofahrer kontrolliert. Bei allen drei Autofahrern wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt und ihre Weiterfahrt unterbunden: Bei einem 49-Jährigen wurde in Dillingen ein Alkoholwert von 0,62 Promille festgestellt. Bei einem 20-Jährigen wurde in Lauingen neben Anzeichen auf Drogenkonsum ein Wert von 1,5 Promille gemessen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Ein 52-Jähriger verweigerte den Alkoholtest. Bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Ein 21-Jähriger stand nicht zum ersten Mal unter Drogen

Zudem wurde ein Autofahrer kontrolliert, der nicht zum ersten Mal unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Die Polizei kontrollierte ihn am Samstagmorgen gegen 2 Uhr in der Schabringer Straße in Lauingen. Dabei ergaben sich bei dem 21-jährigen Autofahrer Verdachtsmomente auf vorangegangenen Drogenkonsum, unter anderem aufgrund seiner auffälligen Pupillen. Ein freiwilliger Schnelltest bestätigte, dass der 21-Jährige Drogen konsumiert hatte. Deswegen wurden eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt des 21-Jährigen unterbunden. Im Auto fand die Polizei noch eine geringe Menge Rauschgift. (pol)

Lesen Sie dazu auch:

Lauingen, Betrug: Keine Tickets fürs Bayernspiel

Dillingen 35-Jährige beleidigt Polizeibeamte

Kicklingen: Streit unter Jugendlichen eskaliert

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren