Newsticker

Ifo-Institut: Neue Corona-Beschränkungen führen wieder zu mehr Kurzarbeit
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Erfolgreiche Chorleiterin nimmt Abschied von Pfarrgemeinde

17.11.2017

Erfolgreiche Chorleiterin nimmt Abschied von Pfarrgemeinde

Monsignore Josef Philipp überreichte der scheidenden Chorleiterin Marianne Lang Blumen und eine Ehrenurkunde.
Bild: Eugen Zacher

Sechs Jahre stand Chorleiterin Marianne Lang an der Spitze der Chorgemeinschaft. Beim Festgottesdienst zum Martinspatrozinium in Dattenhausen verabschiedete Monsignore Josef Philipp nun Marianne Lang. Die Dirigentin hatte an diesem Tag ihren letzten Auftritt. Unter ihrer Leitung entwickelte sich der Chor sehr gut. Das wurde durch zahlreiche positive Rückmeldungen nach den jeweiligen Auftritten häufig bestätigt. Aus privaten Gründen ist ihr eine weitere Betreuung aufgrund der räumlichen Distanz nicht mehr möglich. Gemeinsam mit ihr blühte die Chorgemeinschaft bei vielen weltlichen Auftritten und bei festlichen Gottesdiensten auf. Die ganzen Jahre nahm sie den weiten Weg von Thierhaupten bis nach Ziertheim und Dattenhausen zu Probeabenden und Auftritten auf sich, dies zusammen mit ihrem Ehemann, der als Basssänger gewirkt hatte. Pfarrer Josef Philipp dankte Marianne Lang für ihren Einsatz. Pfarrgemeinde und Chorgemeinschaft verlören eine kompetente und engagierte Dirigentin. Marianne Lang erhielt eine Ehrenurkunde der Pfarrgemeinden. (za)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren