Newsticker

Nach Corona-Ausbruch: Tönnies darf in Rheda-Wiedenbrück wieder schlachten
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Fund bei Altenbaindt: Jakob hat seinen Rosenkranz wieder

Holzheim

25.03.2020

Fund bei Altenbaindt: Jakob hat seinen Rosenkranz wieder

Hermann Waldenmayr (links) hat in diesen Tagen Jakob Gröner sein Döschen mit Rosenkranz zurückgegeben, das er im Wald bei Altenbaindt gefunden hatte.
2 Bilder
Hermann Waldenmayr (links) hat in diesen Tagen Jakob Gröner sein Döschen mit Rosenkranz zurückgegeben, das er im Wald bei Altenbaindt gefunden hatte.
Bild: Silke Granzer

Ein Bub aus Bergheim hatte ein Döschen bei Altenbaindt verloren. Wie er es durch einen DZ-Artikel wiederbekam.

Hermann Waldenmayr hatte im Herbst einen Fund gemacht, den er nicht einfach in die Mülltonne werfen wollte. Auf dem Waldparkplatz bei Altenbaindt fand der ehemalige Kommandant der Holzheimer Feuerwehr ein Döschen mit einem Rosenkranz. Darin lag ein Zettel mit dem Namen Jakob.

Fund bei Altenbaindt: Bub bekommt Döschen mit Rosenkranz zurück

Nachdem unsere Zeitung über den Fund berichtet hatte, passierte zunächst nichts. Doch dann hatte die Suche Erfolg, denn Jakobs Vater las zufällig im Online-Auftritt unserer Zeitung die Geschichte und meldete sich bei Hermann Waldenmayr.

Das Döschen mit dem Rosenkranz hatte Jakob Gröner aus Bergheim verloren. Der Bub war im Sommer 2019 von Altenbaindt aus auf Wallfahrt nach Violau gewesen. „Das Döschen mit dem Rosenkranz habe ich von meiner Oma bekommen. Zuerst habe ich gar nicht bemerkt, dass ich es verloren habe“, berichtet Jakob. Und jetzt freue er sich, dass der Rosenkranz und das Döschen wieder da sind, sagt der Zweitklässler.

Fund bei Altenbaindt: Jakob hat seinen Rosenkranz wieder

Besuch bei Hermann Waldenmayr

Familie Gröner hat nun Hermann Waldenmayr besucht. „Bei einem Kaffee-Plausch konnte ich Jakob den verlorenen Rosenkranz und das Döschen in Form eines Gebetbuches zurückgeben“, sagt der Holzheimer. Er freue sich, dass dies durch die Unterstützung der Donau-Zeitung möglich wurde. (bv)

Lesen Sie hier mehr dazu:

Gefunden: Wem gehört das Döschen mit Rosenkranz?

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren