Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Gemeinde Blindheim: Darüber stimmen die Blindheimer beim Bürgerentscheid ab

Gemeinde Blindheim
14.01.2021

Darüber stimmen die Blindheimer beim Bürgerentscheid ab

Um diese Fläche im Gewerbegebiet „An der Bahn“ in Blindheim geht es. Soll dort ein Supermarkt entstehen? Oder wird die Firma Miller dort eventuell eine Kieswaschanlage errichten? Viele Fragezeichen, die am 31. Januar beim Bürgerentscheid im ersten Schritt geklärt werden sollen.
Foto: Simone Bronnhuber

Plus Am 31. Januar haben die Bürger die Wahl – und die ist nicht ganz einfach. In der Gemeinde sorgt die Diskussion für ein großes Durcheinander.

Um was geht es überhaupt? Diese Frage kann Jürgen Frank nicht in zwei Sätzen beantworten. Im Gegenteil. Und genau das ist das Problem, wie Blindheims Bürgermeister sagt. Zumindest mache es die aktuelle Diskussion rund um das Thema Supermarkt im Ort nicht einfacher. „Eigentlich wäre es dringend notwendig, eine Versammlung zu organisieren und den Bürgern genau zu erklären, um was es geht. Aber das lässt die aktuelle Corona-Situation leider nicht zu“, sagt Frank. Einer von mehreren Gründen, warum es in der kleinen Gemeinde im Donautal seit einigen Wochen Unruhe gebe, wie es der Bürgermeister beschreibt. Die soll aber, so seine Hoffnung, mit dem Ergebnis der Abstimmung in wenigen Wochen vorbei sein. „Denn egal, wie es ausgeht, wir werden das Ergebnis natürlich akzeptieren und umsetzen. Logisch.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren