Newsticker
RKI meldet 7894 Corona-Neuinfektionen - Umfrage: Mehrheit hält Freiheiten für Geimpfte für falsch
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Gesamtausgabe: „Kleine und große Gedichte“

Gesamtausgabe
12.05.2011

„Kleine und große Gedichte“

Manfred Hintermayr und sein Buch „Zeit und Leut. Gedichte in schwäbischer Mundart“.
Foto: Foto: Salvamoser

Manfred Hintermayr bringt zum Jubiläum ein neues Hyazinth-Wäckerle-Buch heraus

Dillingen Manfred Hintermayr blättert in dem schmalen Bändchen. „Neue Gedichte in schwäbischer Mundart“ steht außen auf dem schwarz-weißen Titel, die Seiten vergilbt. Diese Originalausgabe eines Hyazinth-Wäckerle-Buchs von 1881 hat der 71-Jährige vor sieben Jahren von einem Freund geschenkt bekommen. Die Gedichte gefielen ihm, er suchte nach neuen Ausgaben. Aber: „Es gibt nichts Aktuelles.“ Bis jetzt. Denn Hintermayr hat sich selbst ans Werk gemacht und eine neue Ausgabe mit Gedichten des Heimatdichters herausgegeben. Seit Kurzem gibt es „Zeit und Leut. Gedichte in schwäbischer Mundart“ bei Bücher Brenner in Lauingen zu kaufen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren