Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Gundelfingen: Kein Personal: Der Neuhof in Gundelfingen kämpft ums Überleben

Gundelfingen
30.08.2019

Kein Personal: Der Neuhof in Gundelfingen kämpft ums Überleben

Verwaist ist heuer der Biergarten in Neuhof am See bei Gundelfingen. „Uns fehlt das geeignete Personal, um auch diesen Bereich unseres Gastronomieangebots nutzen zu können“, sagt Pächter Hendrik Ketter, weshalb er den Pachtvertrag Ende des Jahres nicht mehr verlängern werde.
Foto: von Weitershausen

Plus Der Biergarten des Gundelfinger See-Lokals musste heuer geschlossen bleiben. Nun befürchtet der Pächter, dass er komplett aufhören muss. Woanders steht ein Wechsel dagegen fest.

Hendrik Ketter möchte kämpfen. Fünf Jahre lang haben er und sein Team den Neuhof am See in Gundelfingen betrieben. „Mit Herzblut“, wie er sagt. „Es würde uns nicht leicht fallen, das Erreichte hier einfach aufzugeben.“ Der Gastronom hat ein Problem. Nicht etwa, dass sein Betrieb nicht läuft. Im Gegenteil. Der Neuhof ist, was Veranstaltungen angeht, für die nächsten eineinhalb Jahre ausgebucht. Zu schaffen macht dem Gastronomen der Personalmangel.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren