Newsticker
Priorisierung bei Corona-Impfungen endet am 7. Juni
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Haunsheim: Haunsheim: Frau entdeckt Rattengift in Pferdebox

Haunsheim
01.08.2019

Haunsheim: Frau entdeckt Rattengift in Pferdebox

Eine Frau hat in einer Pferdebox in Haunsheim einen Giftköder entdeckt.
Foto: Ulian Stratenschulte, dpa (Symbol)

Eine Pferdebesitzerin entdeckt einen Giftköder in einer Pferdebox in Haunsheim. Dort kommt es auch zu einem Unfall. Die Polizei sucht Zeugen.

In einer Pferdebox, die auf einer Koppel des Reitvereins Dillingen an der Hauptstraße in Haunsheim liegt, hat am Dienstag zwischen 10 und 19 Uhr die Besitzerin eines Reitpferdes einen Giftköder mit Rattengift entdeckt. Durch das rechtzeitige Auffinden des Giftköders kam es nach Angaben der Polizei bislang zu keiner Schädigung. Die Polizeiinspektion Dillingen ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Hausfriedensbruch. Die Polizei bittet unter Telefon 09071/560 um Zeugen, die Angaben zu auffälligen Personen geben können, die sich am Dienstag zwischen 10 und 19 Uhr an den Pferdekoppeln an der Hauptstraße aufgehalten haben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren