Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Heute hat der Eislaufplatz am Eichwaldbad auf

Dillingen

25.01.2019

Heute hat der Eislaufplatz am Eichwaldbad auf

Eislaufen Schlittschuhlaufen Dillingen Eislaufplatz
Bild: Peter von Neubeck

Am heutigen Freitag kann man in Dillingen Schlittschuhlaufen. Am Eichwaldbad ist der Eislaufplatz geöffnet. Es gibt Musik, einen Imbiss und warme Getränke

Die andauernde Kälte der letzten Tage ermöglicht es, den Eislaufplatz am Dillinger Eichwaldbad zu öffnen. Nachdem das Eis auf den Seen in der nahen Umgebung noch nicht tragfähig ist, bieten die DSDL mit dem Eislaufplatz allen Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit, ohne Risiko Schlittschuh zu laufen oder Eishockey zu spielen. Eine Musikanlage sorgt für die richtige Stimmung während des Eislaufens.

Es könnte vorerst der einzige Tag zum Eislaufen sein

Die erste Möglichkeit besteht am heutigen Freitag, 25. Januar, von 15 bis 20 Uhr. Leider sagt der Wetterbericht für die kommenden Tage schon wieder mildere Temperaturen mit Regen voraus, weshalb heute wohl vorerst der einzige Tag sein wird, an dem der Platz geöffnet ist.

Die Dillinger Wasserwacht, welche auch in diesem Jahr wieder die Aufsicht übernommen hat, bietet an einem Stand einen kleinen Imbiss und warme Getränke an. (pm)

Lesen Sie dazu auch:

Auch für Sportmuffel gibt es etwas Den richtigen Sport auf dem Eis finden

Zum Wetter in der Region: Milderes Wetter am Wochenende - Experte warnt vor Eisregen

Experten geben Kältetipps nicht nur für Mensch und Tier

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren