Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Hofball: Die große Schlossfinken-Show in Höchstädt

Hofball
12.01.2020

Die große Schlossfinken-Show in Höchstädt

„The greatest Showman“ ist das Motto des Schlossfinken-Showtanzes. Und die 29 Tänzer haben wahrlich eine große Show geboten.
Foto: Bronnhuber

Plus Die Höchstädter Truppe toppt sich in diesem Jahr wieder einmal selbst. Und beweist: Fasching verbindet.

Der arbeitslose Familienvater hat eine verrückte Idee: Er will einen Zirkus gründen und dort kuriose Gestalten, ungewöhnliche Künstler und atemberaubende Akrobaten auftreten lassen. Einerseits, um zu unterhalten und andererseits, um Anerkennung zu bekommen. Das ist die Geschichte des Hollywoodfilms „Greatest Showman“. Ein Blockbuster, der vor zwei Jahren Riesenerfolge feiert – und Grundlage für das Motto des großen Showtanzes der Höchstädter Schlossfinken. Und die beweisen am Samstagabend bei ihrem Premieren-Auftritt beim Hofball: Sie sind großartig.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.