Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. "Ich weiß, dass ich dadurch etwas erreiche"

03.11.2010

"Ich weiß, dass ich dadurch etwas erreiche"

Mehmet Kroschinski ist Landkreisschülersprecher. Foto: Dusik
Foto: Dusik

Lauingen Auf den ersten Blick scheint Mehmet nicht anders als seine Klassenkameraden an der Hyazinth-Wäckerle-Mittelschule in Lauingen zu sein. Doch der Lauinger hat eine ganz spezielle Aufgabe. Er engagiert sich nicht nur in seiner Schule, sondern kümmert sich auch um die Belange der Schüler im Landkreis. Schon seit der siebten Klasse war er immer Klassensprecher, erzählt Mehmet. Dann hat er sich für das Amt des Schülersprechers beworben und wurde gleich gewählt. Seit September ist er einer von drei Schülervertretern an der Mittelschule.

Als es schließlich um die Wahl zum Landkreisschülersprecher ging, ermutigten ihn seine Kollegen, zu kandidieren. "Am Anfang habe ich gezögert, wollte es dann aber gerne machen und sah darin auch eine Aufstiegschance", sagt Mehmet. Unterstützt wird er dabei auch von Vertrauenslehrerin Anne Klein. Sie begleitet ihn auf alle Termine und achtet darauf, dass das Lernen nicht zu kurz kommt. Denn Mehmet will im nächsten Sommer seinen Quali machen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren