Newsticker
Bundesrat stimmt zu: Corona-Regeln werden für Geimpfte und Genesene gelockert
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Illemad: Der erweiterte Kindergarten ist voll belegt

Illemad
17.10.2019

Der erweiterte Kindergarten ist voll belegt

Der Kindergarten Lauterbach bietet gleich am Ortseingang von Mertingen her kommend ein schönes Bild. Die Kita wurde um einen Anbau (rechts) erweitert, der vor drei Wochen die Betriebserlaubnis erhalten hat.
Foto: Brigitte Bunk

Die Kita Regenbogen in Lauterbach hat einen Anbau erhalten. Im Mai soll es einen Tag der offenen Tür geben. Aber was passiert bei der geplanten Umgehung?

Lauterbach Wer derzeit von Lauterbach Richtung Mertingen fahren will, wird durch eine Baustelle ausgebremst. Denn dort entsteht eine Querungshilfe, die den Übergang für die Fußgänger sicherer machen soll. Dies war eine der Informationen, die Buttenwiesens Bürgermeister Hans Kaltner bei der Lauterbacher Bürgerversammlung im Gasthaus Müller in Illemad gab.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren