Newsticker
Bundes-Notbremse tritt am Freitag in Kraft
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Investor will Baugebiet in Gundelfingen realisieren

Gundelfingen

23.11.2019

Investor will Baugebiet in Gundelfingen realisieren

Ein Investor möchte in Gundelfingen ein Baugebiet realisieren.
Foto: Ulrich Wagner (Archiv)

In Gundelfingen, westlich der ehemaligen Weberei, soll ein Baugebiet entstehen. Stadträte haben Bedenken wegen Hochwasserschutz.

Bürgermeisterin Miriam Gruß nannte es ein „erfreuliches Thema“. Kein Wunder: In Zeiten von knappem Wohnraum dürfte ein Investor, der ein Baugebiet realisieren will, gern gesehen sein. In Gundelfingen handelt es sich um die Firma Nägele. Diese will westlich der ehemaligen Weberei ein Wohngebiet entwickeln. Im Stadtrat ging es am Donnerstagabend um den Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan. Die Pläne kamen im Gremium grundsätzlich gut an. „Das ist nur zu begrüßen“, sagte Siegfried Wölz (SPD). Die fehlenden Bauplätze seien ein Hauptproblem in Gundelfingen, so der Unternehmer. Dass Mitarbeiter von ihm zum Bauen nach Lauingen ausweichen müssten, bezeichnete er als „schlimm“.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren