Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Kommentar: Corona-Krise: Mit Offenheit gegen Angst

Kommentar
22.03.2020

Corona-Krise: Mit Offenheit gegen Angst

Blick auf ein leeres Krankenbett in einer Klinik. In einem Alten- und Pflegeheim in Wittislingen ist ein 86-jähriger Mann an einer Corona-Infektion gestorben. Er ist das erste Corona-Opfer im Landkreis Dillingen.
Foto: Jonas Güttler/dpa/Symbolbild

Dank der Offenheit eines Unternehmens wurde Unsicherheit im Landkreis vermieden.

Es ist tragisch und traurig: Auch im Landkreis Dillingen ist nun ein Mann an einer Corona-Infektion gestorben. So schlimm das ist, so gebührt doch der betroffenen Benevit-Gruppe Dank für die rasche Auskunft über den Vorfall. Noch vor dem Dillinger Landratsamt lag eine Erklärung des Unternehmens vor. Nur deswegen wissen wir, in welchem Altenheim der Mann gestorben ist, und wie die Einrichtung darauf reagiert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren